Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Mecklenburg-Vorpommern Vernetzt
 
Besucher:
312202
Teilen auf Facebook
 

20.Fachhochschullauf in Stralsund

10.11.2013

 

Mit dem 20.Fachhochschullauf in Stralsund endete die diesjährige VR-Laufcupserie im Straßenlauf in Mecklenburg-Vorpommern.

Traditionell ist dieser anspruchsvolle Lauf für die Laufgruppe des SC Laage der Wettkampfabschluss des Kalenderjahres. Immerhin konnte das Team von der Recknitz 31 Läuferinnen und Läufer an den Start bringen.

Die äußeren Bedingungen verlangten dabei den Ausdauersportlern alles ab. Nach dem Start auf dem Sportplatz der Fachhochschule zieht sich das Läuferfeld durch die großzügig gebaute Anlage, um nach gut einem Kilometer den bebauten Bereich zu verlassen und die freie Natur zu erleben. In diesem Jahr war es trocken, aber dafür hatten die Sportlerinnen und Sportler permanenten

Gegenwind der wirklich alle forderte. Umso erfreulicher waren die guten Ergebnisse der Laager Clubsportler bei der abschließenden Siegerehrung. Herausragend sind dabei die Leistungen der 8-jährigen Josephine Ostertag und der 10-jährigen Joelina Raith im 4 Kilometerlauf, das 36 Minutenrennen des 12-jährigen Maximilian Heise im 8 Kilometerlauf und die Leistung des 48-jährigen Bernd Jänike im 10 Meilen Rennen. Er beendete seinen 16,1 Kilometerlauf nach 67 Minuten.

Zudem wurde die Abordnung des SC Laage mit einem 5 Liter Bierfass geehrt, da sie als teilnehmerstärkste Abordnung angereist war.

 

AST

 

Das Foto zeigt die Teschower Schwestern Greta und Stella Grobbecker.

Foto: F. Eichler

 

 

Bild zur Meldung: 20.Fachhochschullauf in Stralsund