VR- Laufcup 2013 mit ganz starkem SC Laage

29.11.2013

Seit über zwanzig Jahren besteht der Laufcup in  Mecklenburg Vorpommern aus einer Serie von Wertungsläufen, deren Anzahl jährlich neu festgelegt wird. Im zu Ende gehenden Kalenderjahr  2013 waren das 14 Einzelläufe und 1 Staffellauf.

Die Wettkämpfe werden in der Regel als Straßenläufe ausgerichtet, jedoch können auch Läufe auf geeigneten, unbefestigten Wegen, sowie Bahnläufe zugelassen werden.    Nach der sehr ordentlichen Teilnahme im vergangenen Jahr hatten sich die Ausdauersportler des SC Laage viel vorgenommen und können nach Abschluss des Cup´s in diesem Jahr vermelden: Ziel erfüllt!

Besonders die Schüler und Jugendlichen waren dabei echte Punktegaranten und mit drei Klassensiegen außerordentlich erfolgreich. Während Florian Schulze und Greta Grobbecker in den Schülerwertungen ein Start-Ziel Sieg einfuhren, musste Stella Grobbecker bei den Jugendlichen Damen bis zum Schluss kämpfen. Aber in den direkten Aufeinandertreffen, auf den langen Strecken, konnte Stella ihre Dauerkonkurrentin aus Neubrandenburg klar bezwingen. Genauso stolz und zufrieden darf man in Laage über den 2.Rang von Sonja Bartusch bei den Schülerinnen und die 3. Plätze von Laura Jürß in der Jugendwertung und von Stefanie Holzmüller bei den über 30-jährigen Damen sein.

Insgesamt erkämpften die dreiundzwanzig gemeldeten Läuferinnen und Läufer des SC Laage 2006,5 Punkte. Das brachte das Team auf den 5.Platz in der Vereinswertung, direkt hinter die großen Top-Vereine aus Neubrandenburg, Greifswald und Schwerin.  Für die Sportler aus der kleinen Recknitzstadt ist dieses Ergebnis der größte Erfolg seit Bestehen des Landeslaufcups  in Mecklenburg-Vorpommern.

AST

Weitere Ergebnisse Laager Clubläufer in ihren Altersklassen:

Torben Schlinke                   mJgd U20    4.Platz

Bernd Jänike                       M45                5.Platz

Petra Grobbecker                W45               6.Platz

Jeaninne Blum                    W35               6.Platz

Klaus-Dieter Mauck              M60                6.Platz

Olaf Schulz-Nieber               M40                6.Platz

Michael Schulze                   M40                8.Platz

Anke Heise                         W40               8.Platz

Jana Fischer                        W40               9.Platz

Martin Holzmüller                M30                9.Platz

Stefan Kanserske                M20                10.Platz

Heike Harms                      W45               11.Platz

Stefan Grobbecker              M45                15.Platz

Falk Bartusch                     M45                20.Platz

Bernd Fischer                     M50                23.Platz

Angemerkt:

Startberechtigt sind alle Läuferinnen und Läufer, die Mitglied eines beim Leichtathletik-Verband Mecklenburg-Vorpommern angemeldeten Leichtathletik-Vereins bzw. einer Leichtathletik-Abteilung oder einer Laufgruppe sind, sowie einen gültigen Startpass besitzen. Die CUP- Einzelwertung erfolgt in den vom Deutschen Leichtathletik -Verband festgelegten Altersklassen der Erwachsenen und einer Jugendklasse, Jugend A und B gemeinsam, sowie einer zusätzlichen offenen Klasse ohne Altersdifferenzierung, jeweils männlich und weiblich.

Bei jedem Einzellauf erhalten die Klassensieger, sowohl in der Gesamtwertung, als auch in der AK- Wertung, 25 Wertungspunkte, die Zweiten 24 usw., bis Platz 25 mit 1 Wertungspunkt.

Das Foto zeigt Florian Schulze sowie Stella und Greta Grobbecker (v.l.).

Foto: M. Schulze

Bild zur Meldung: VR- Laufcup 2013 mit ganz starkem SC Laage