Dankeschön-Veranstaltung des SC Laage

05.12.2013

Am 28.Oktober fanden die diesjährigen Landesmeisterschaften im Crosslauf im Laager Stadtwald statt. Fast dreihundert Aktive aus über dreißig Vereinen nahmen an den Wettkämpfen teil und alle waren zufrieden und beeindruckt von der Qualität der Veranstaltung.
Möglich war das allerdings nur, weil über dreißig  fleißige Menschen die Grundlagen dafür geschaffen hatten. Ehrenamtlich hatten diese Leute, die zum Teil nicht einmal Mitglied des SC Laage sind, ihre Freizeit geopfert und wurden so zu einem Teil eines ganz besonderen Events.
Der 1.Vorsitzende des SC Laage, Uwe Michaelis, nutzte nun die Gelegenheit und bedankte sich bei den fleißigen Helfern, mit einem vorweihnachtlichen Essen.
Eindrücklich bemerkte Michaelis:
“Der Vereinssport, wie wir ihn täglich erleben, ist das Ebenbild und gleichzeitig Mikrokosmos unserer Gesellschaft.
Der Sport bietet allen Alters- und sozialen Gruppen Fundamente für sozialpolitisches Engagement und Interaktionen, wie sie in kaum einem anderen gesellschaftlichen Bereich möglich sind.
Selbstverständlich werden verschiedene kulturelle Werte und Handlungsziele real vorgelebt und sind für jedermann verständlich.
Aufgrund seiner gesellschaftlichen Wirkung, seiner Stellung im Alltag der Bürger, seines Beitrags zur Lebensqualität und seiner persönlichkeitsprägenden Rolle ist der Sport ein wichtiger Bestandteil im Leben jeder Kommune.“
Für die Anwesenden war es ein schönes Gefühl Anerkennung zu erleben und sicherlich auch  Motivation beim nächsten Mal wieder engagiert dabei zu sein.

AST

Das Foto zeigt Uwe Michaelis bei seinen Ausführungen.
Foto: F.Bartusch

Bild zur Meldung: Dankeschön-Veranstaltung des SC Laage