Nikolauslauf in Rostock

09.12.2013

Fast dreihundert Ausdauerbegeisterte konnten die Veranstalter des ESV Lok Rostock am 2.Adventssonntag motivieren und auf die verschiedenen Laufstrecken schicken.

Die äußeren Bedingungen waren der Jahreszeit absolut angepasst, und viele Streckenabschnitte waren von leichtem Schnee und Eis überzogen, so dass Spitzenzeiten unmöglich wurden. Wie in jedem Jahr konnte zwischen 3,6 km/7,2 km/13,6 km/24 km gewählt werden.

Der Sportclub Laage hatte an diesem Tag über dreißig Aktive an den Start gebracht und alle nutzten die Möglichkeit, Wettkampfkilometer zu sammeln  und  in der internen Wertung noch einige Plätze gut zu machen. Traditionsgemäß war natürlich auch der Nikolaus höchstpersönlich anwesend, und mit einem Startschuss schickte er alle Aktiven auf die Wettkampfstrecken.

Dabei liefen die Clubläufer aus  Laage überwiegend in kleinen Gruppen oder paarweise, um das Lauferlebnis zu teilen und den einen oder anderen Schwatz zu halten. Im Ziel wurden dann alle Läuferinnen und Läufer mit einem mächtigen Schokoladenweihnachtsmann geehrt und anschließend in einen wunderschönen Restadventssonntag geschickt.

Trotz der nicht so angenehmen äußeren Bedingungen war der Nikolauslauf wieder einmal ein schönes Erlebnis, und Spaß gemacht hat es auch.

AST

Das Foto zeigt Maximilian Heise. Er lief im 3,5 Kilometer Lauf ganz weit vorn mit.

Foto: F. Eichler

Bild zur Meldung: Nikolauslauf in Rostock