ZYKLIC Haus-Neujahrslauf

19.01.2014

Sport und Ehrenamt gehört ganz fest zusammen

Pünktlich zum Neujahrslauf des SC Laage wurde es richtig kalt. Das hielt aber

einundachtzig Läuferinnen und Läufer und neun Walker nicht von ihrer sportlichen Betätigung ab. Bei leichten Minusgraden zogen die Aktiven aus Güstrow, Rostock, Pastow und natürlich Laage durch die Stadt und die 10 Kilometerläufer besuchten auch einige Dörfer, am Rande der Recknitzstadt.

Unter den vielen Ausdauererprobten hatten sich wieder einige Neugierige gemischt.

So startete der 48-jährige Seniorenfußballer, des Laager SV 03, Manfred Spelinski auf der 3 Kilometer Distanz. Seine Frau Ramona packte indes ihre Walkingstöcke aus und walkte sogar 4,5 Kilometer.

Für beide ist es, nach eigener Aussage, an der Zeit, etwas mehr zu machen.

Ganz ohne Druck und erst recht ohne eine Stoppuhr war es für die meisten ohnehin ein Riesen Spaß. Die Medaille und eine Urkunde krönten dann die sportliche Aktion. Und wer Glück hatte, konnte bei der traditionellen Läufertombola sogar den einen oder anderen Preis absahnen.

Neben dem Hauptsponsor, Roberto Kobsch, gilt den vielen fleißigen Kuchenbäckerinnen, der Anmeldestation um Katja und Teresa sowie dem Auf-und Abbaukommando wieder einmal ein besonderer Dank.

Am Kuchenstand erlebten zwei Damen ihre "Ehrenamtspremiere" bei einem Volkslauf. Frau Cornelia Koch und Frau Dana Giertz hatten erstmalig Verantwortung übernommen und so den Staffelstab der Ehrenamtsfunktion von Frau Ute Bartusch übernommen, die ihrerseits die Gelegenheit nutzte und sich den Walkerinnen und Walkern anschloss.

AST

Das Foto zeigt Aktive des Laager Neujahrslaufes.

Foto:F.Eichler

Bild zur Meldung: ZYKLIC Haus-Neujahrslauf