Jugendwart beim SC Laage

31.01.2014

Mehr als drei Jahre war Carolin Knabe als Jugendwart des SC Laage aktiv.

Nun übergab sie den Staffelstab an Florian Schulze weiter. Der 15-jährige Schüler des RecknitzCampus ist seit vielen Jahren engagiert und versicherte dem Vorstand des SC Laage, dass er diese Funktion gern ausüben möchte.

Als amtierender Laufcup Sieger in der Schüler Wertung und Landesmeister im 5 Kilometer Straßenlauf ist seine Zielstrebigkeit und sein Durchhaltevermögen bekannt.

Als Jugendwart möchte Florian Ansprechpartner für die Jugend des Vereins sein und bei Bedarf auch als Bindeglied zwischen Jugend und dem Vorstand fungieren.

Das oberste Ziel ist, die Jugendarbeit im Verein weiter voranzubringen und zu intensivieren.

Seine berufliche Perspektive sieht Florian, nach seinem erfolgreichen Schulabschluss, als Mechatroniker. In diesem Bereich absolviert er zurzeit auch ein Praktikum in einem Güstrower Autohaus.

Der Vorstand des SPORTCLUBs LAAGE wünscht Florian Schulze in seiner Tätigkeit alles Gute und das notwendige Glück zum Wohle des Jugendsports. Carolin Knabe wird ausdrücklich gedankt, und für ihren weiteren beruflichen Werdegang wünscht der Clubvorstand der 21-jährigen alles erdenklich Gute.

Das Foto zeigt Florian Schulze.

Foto : SC Laage

Bild zur Meldung: Jugendwart beim SC Laage