Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Mecklenburg-Vorpommern Vernetzt
 
Besucher:
312202
Teilen auf Facebook
 

1.Vollmondnachtlauf ist Geschichte

16.02.2014

Die Organisatoren des 1. Vollmondnachtlaufes in Laage hatten sich bewusst mit der Präsentation der Veranstaltung zurück gehalten. Schließlich sollte es der "kleine Bruder" der, zeitgleich stattfindenden Rostocker Veranstaltung, bleiben. Trotzdem wollten mehr als dreißig Ausdauersportler und über ein Dutzend Neugierige an diesem doch sehr besonderen Event teilnehmen.

Nach dem Start liefen oder walkten die Aktiven durch die Nacht, die vom Mond nur ein kleines bisschen erhellt wurde. Das Tempo wurde spontan dem Leistungsvermögen jeder Mondläufergruppe angepasst. Ganz nach dem Vorbild der Laager Stadt-und Neujahrsläufe wurden einfach mehrere Tempo- und Distanzgruppen gebildet, ganz ohne Wettkampfdruck.

Durch die Straßen und Gassen der Stadt ging es und einige unbeleuchtete Ecken hatten schon etwas unheimliches.

Trotzdem oder vielleicht gerade deshalb trafen sich alle nach spätestens 60 Minuten im Rudolf Tarnow Weg. Dort hatte Andreas Heise Grillwürste, Tee, Glühwein und isotonische Getränke bereitgestellt. Nun wurde philosophiert und es wurden, manchmal sogar gruslige, Erlebnisse ausgetauscht. Gegen Mitternacht liefen die letzten, die einfach vom Vollmond nicht genug bekommen konnten nach Hause. Und sicherlich träumte sogar der eine oder die andere vom Abenteuer Vollmondlauf in Laage.

 

AST

 

Das Foto zeigt die Einweisung der Sportler vor dem Start.

Foto: Frank Eichler

 

Bild zur Meldung: 1.Vollmondnachtlauf ist Geschichte

Fotoserien


1.Vollmondnachtlauf (16.02.2014)