Mühlenlauf in Wittenburg - Start in den VR-Laufcup

02.03.2014

Nach einer gefühlt, unendlich langen Zeit ging es nun wieder um begehrte Cup-Punkte und die Ausdauersportler des SC Laage begannen gleich wieder fleißig zu sammeln.

Zum 26.Mal trafen sich Ausdauersportler aus ganz Deutschland zum “Lauf um die Wittenburger Mühle”. Insgesamt konnten sich die Organisatoren über 555 Teilnehmerinnen und Teilnehmer freuen und so auch einen neuen Teilnehmerrekord verbuchen. Für die Ausdauersportler aus Mecklenburg-Vorpommern ist dieser Lauf traditionell der Start in den VR-Laufcup. In diesem Jahr setzten besonders die Kinder echte Ausrufungszeichen. So siegte im 2 Kilometer Lauf die noch 7-jährige Chiara de Chasan (8,21 min) vor ihrer 8-jährigen Vereinskameradin Josephine Ostertag (8,44 min). Im 4,8 Kilometer Rennen zeigte der fast 13-jährige Maximilian Heise wieder einmal ein tolles Rennen. Für Ihn stoppte die Uhr nach 19,16 Minuten. Noch bemerkenswerter war die Leistung der noch 10-jährigen Joelina Raith. Nach 21,29 Minuten beendete sie ihren Wettkampf als 2.Dame des Feldes. Unbedingt erwähnenswert ist die Leistung der 31-jährigen Stefanie Holzmüller. Den 10 Kilometer Lauf beendete Steffi nach sehr guten 47,55 Minuten. Insgesamt waren die Leistungen der Laager Clubsportler sehr zufriedenstellend. Bei hervorragenden äußeren Bedingungen präsentierten sich alle Sportlerinnen und Sportler in einer ausgezeichneten Verfassung.

Am Ende der sehr solide organisierten Veranstaltung wurde der SC Laage mit einem Pokal für die teilnehmerstärkste Abordnung geehrt.

Die komplette Ergebnisliste kann man unter: www.ziel-zeit.de einsehen.

AST

Das Foto täuscht keineswegs. Mittlerweile laufen sehr viele Ausdauersportler dem Laager Lauftalent Maximilian Heise hinterher.

Foto: Frank Eichler

Bild zur Meldung: Mühlenlauf in Wittenburg - Start in den VR-Laufcup

26. Volkslauf -- Rund um die Wittenburger Mühle -- (02.03.2014)