Bernd Jänike ist nun ein "Runbird"!

22.03.2014

In den vergangenen Tagen konnte sich der Laager Ausdauersportler Bernd Jänike über ein Ausrüsterangebot eines der renommiertesten Laufausrüstungshersteller freuen. Für den äußerst ambitionierten Läufer ist das eine einmalige Gelegenheit, einige neue Laufprodukte auf Herzen und Nieren zu testen.

Über das Jahr verteilt, bekommt der Laager Clubläufer verschiedene saisonale Neuheiten des japanischen Sportartikelunternehmens Mizuno zugesendet.

Die "Runbirds", so werden die Tester als Team genannt, erhalten einzelne Artikel schon zwei  Monate bevor diese überhaupt auf den Markt kommen.

Zudem wird erwartet, die bereitgestellte Laufbekleidung bei einzelnen Laufevents zu präsentieren. Darauf freut sich der fast 49-jährige besonders. Der Ausdauerspezialist, mit beeindruckenden Erfolgen auf der Marathon und Ultra-Marathondistanz, ist  ein sehr fleißiger Sportler, der mit seiner bescheidenen Art unheimlich gut ankommt. Für seine Verdienste und Aktivitäten wurde Bernd Jänike von seinem Verein, am Anfang des Kalenderjahres, mit der Verleihung des Recknitzsteins geehrt.

Vermittelt wurde diese Art der Partnerschaft von den Rostocker Laufsportspezialisten Erwin und Peter Gohlke. Mit ihrem Laufsportfachgeschäft treffen sie immer wieder den Nerv der Aktiven und unterstützen regelmäßig Sportlerinnen und Sportler der Region.

AST

Das Foto zeigt Bernd Jänike (li.) bei der Übergabe der Ausrüstung durch Erwin Gohlke.

Foto: Silke Jänike

Wissenswertes:

Mit dem Mizuno "Runbird" Programm möchte der japanische Sportartikelhersteller die Beziehungen zu Händlern, die Mizuno Laufartikel verkaufen, und Läufern stärken. Ziel des Programms ist, die einzelnen Produkte und den Service weiter zu verbessern und natürlich zu optimieren. Das Einbinden von Laufsportlern in die Entwicklung und die Verbesserung von Produkten eines Unternehmens ist eine sehr gute Sache, denn Läufer wissen, was wirklich benötigt wird und was eventuell nicht.

Bild zur Meldung: Bernd Jänike ist nun ein "Runbird"!