34. Berliner Halbmarathon mit Beteiligung des SC Laage

30.03.2014

Bei sehr frühlingshaften Bedingungen und einer außergewöhnlichen Stimmung an der Strecke mit fröhlich, feiernden Menschen, Unterhaltungsmusik und Trommlern, liefen unter den 30000 Ausdauersportlern aus der ganzen Welt neun Aktive des Sportclubs Laage beim diesjährigen Berliner Halbmarathon und konnten zum Teil mit sehr ordentlichen Ergebnissen aufwarten.

Allen voran der 46-jährige Stefan Grobbecker. Vom Start weg präsentierte sich der Teschower in einer bestechenden Form. Nach beeindruckenden 1:35,57 Stunde lief Stefan überglücklich wie immer mit einer ordentlichen Portion Schalk im Nacken ins Ziel." Ich denk, da ist noch mehr drin.", so sein erster Kommentar im Ziel, fast direkt unter dem Berliner Fernsehturm. Stärkste Dame des Clubs wurde seine Ehefrau Petra. Nach 2:00.01 Stunden lief sie, vom Wettkampf gezeichnet, aber zufrieden und glücklich über die Zielgerade und konnte sofort von ihren Eindrücken berichten. Ungetrübt konnten beide zu Kenntnis nehmen, dass alle gestarteten Laager Clubläuferinnen und Läufer den 34. Berliner Halbmarathon erfolgreich beendet hatten. Gemeinsam wurde wieder einmal ein sportlicher Höhepunkt geschaffen und so wieder der Teamgedanke untermauert. Und im nächsten Jahr wird wohl wieder, am Vortag zum 35.Berliner Halbmarathon, eine Abordnung aus Laage in Richtung Berlin reisen.

AST

Das Foto zeigt die Laager Ausdauersportler vor dem Start.

Foto: SC Laage

Anmerkung:

Ein besonderer Dank gilt dem Unternehmen BLOCK HOUSE. Traditionell hatte der großzügige Förderer des Sportclubs  Laage "seine" Läuferinnen und Läufer am Vorabend in eines, seiner Berliner Restaurants geladen und so seine Verbundenheit zu den Aktiven gezeigt.

Die Hamburger Restaurantkette BLOCK HOUSE, die auf Steaks spezialisiert ist,  wurde im Jahre 1968 gegründet.  Der Hamburger Gastronom, Eugen Block, hat gemeinsam mit seiner Schwester, Marlies Head, seinen Traum, nach dem Vorbild amerikanischer Steakhäuser, in die Wirklichkeit umgesetzt.

Bild zur Meldung: 34. Berliner Halbmarathon mit Beteiligung des SC Laage