312094

Laager Senioren bei der Laufgruppe zu Gast

18.04.2014

Nun schon zum 3.Mal hatten die Mitglieder der  Laager Laufgruppe des SC Laage die Senioren der Stadt zu einer Kaffeetafel gebeten und waren über die Resonanz sehr angetan. Neben den beiden Laager Berufssoldaten, Bernd Fischer und Michael Schulze, die als echte "Frauenversteher" bekannt sind, waren einige Läuferinnen und Freunde der Laufgruppe als Servicekräfte im Einsatz und bereiteten den Senioren einen kurzweiligen Nachmittag. Es wurde gemeinsam Kaffee und Kuchen genossen, das Tanzbein geschwungen und über Gott und die Welt philosophiert. Neben den von den Damen der Laufgruppe bereitgestellten Torten und Kuchen wurde eine Führung auf den Wasserturm, wenige Augenblicke vor dem Start des 6.Trerppenlaufes auf den selben, ein echtes Highlight. Bernd Fischer nahm sich dafür Zeit und die Senioren erlebten ihre Stadt bei allerbester Sicht aus einem für sie  völlig neuen Blickwinkel. Ein besonderer Dank gilt außerdem der Stadt Laage. Nicht zum ersten Mal stellte diese die Stadtscheune kostenlos zur Verfügung. Der Erlös des Kaffee- und Kuchenverkaufes beim OSPA Stadtlauf 2013 und des ZYKLIC-Haus Neujahrslaufes im Januar gestatte es, den Veranstaltern auch die Kaffee- und Kuchentafel, für die Senioren, kostenfrei zu präsentieren.

SC Laage

Die Fotos zeigen die Senioren beim Kaffeeklatsch und im Wasserturm.

Foto: SC Laage

Wissenswertes:

Als Wasserturm wurde das Gebäude bis zum Jahre 1980 genutzt. Seit 1991 ist er ein Denkmal und dient als Aussichtsturm auf das Recknitztal. In den Jahren 1925/26 wurde eine zentrale Wasserversorgung für die Stadt Laage errichtet. In diesem Zusammenhang wurde auch der Wasserturm vom Maurermeister Ludwig Hehl gebaut. Als Wasserbehälter diente ein schmiedeeiserner Behälter mit Kugelboden von 100 Kubikmetern Nutzinhalt.

Bild zur Meldung: Laager Senioren bei der Laufgruppe zu Gast