Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Mecklenburg-Vorpommern Vernetzt
 
Besucher:
311834
Teilen auf Facebook
 

6.VR Osterlauf in Güstrow

20.04.2014

Mitten durch die schöne Barlachstadt Güstrow liefen oder walkten mehr als dreihundert Ausdauersportler am Ostersamstag bei tollem Frühlingswetter. Für den Sportclub Laage war das Grund genug, mit „voller Kapelle“ an den Start zu gehen  und teilweise sehr ordentlichen Laufsport zu präsentieren. Gestartet wurde traditionell vor dem Gästehaus am Schlosspark. Von dort galt es dann, je nach Leistungsvermögen, vier (10 km) bzw. zwei Runden (5 km) oder 4 x 2,5 km als Staffel zu bewältigen. Der Rundkurs selbst verschafft sowohl den ambitionierten Sportler als auch dem Anfänger schöne Augenblicke und läuferische Herausforderungen. Die Wettkampstrecke selbst verlief nach dem Start hin zum Pferdemarkt und dem Schlossberg, um dann wieder zurück zum Gästehaus auf die folgende Runde zu gehen oder sich im Ziel von den vielen Zuschauern feiern zu lassen.

Überraschend stark präsentierte sich die Mädchenstaffel des SC Laage. Joelina Raith (10 Jahre), Jennifer Heise (11), Magrit Fischer (10) und Chiara de Chasan (8) liefen ein starkes Staffelrennen und erreichten nach 46,57 Minuten das Ziel. Emotional war auch der fünf Kilometerlauf der 16-jährigen Laura Jürß, die sich ein halbes Jahr nach einem schweren Unfall eindrucksvoll zurück meldete.

 

SC Laage

 

Das Foto zeigt Steffi, Petra und Stella (v.l.) beim lockeren 10 Kilometer Lauf.

Foto: Frank Eichler

 

Bild zur Meldung: 6.VR Osterlauf in Güstrow

Fotoserien


6.VR Osterlauf in Güstrow (20.04.2014)