Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Mecklenburg-Vorpommern Vernetzt
 
Besucher:
312075
Teilen auf Facebook
 

Am Maifeiertag in die Heidberge

01.05.2014

Der Güstrower Heidberglauf ist seit vielen Jahren ein fester Termin im Laufkalender vieler Ausdauersportler aus Mecklenburg-Vorpommern. Für einige Läuferinnen und Läufer der Laager Laufgruppe war das Grund genug, die Laufschuhe anzuziehen und mit Gleichgesinnten, direkt an der Schule in Mühl Rosin,  zu starten. Allerdings spürten die Nimmermüden noch die Wettkampfkilometer vom Vorabend in den Knochen. Schließlich hatten sie den Laager Volkssporttag mit ihrem Bahnlauf  über 5000  Meter mit eröffnet. Aber das war kein Problem, denn der Güstrower Heidberglauf war nicht als  Wettkampf anzusehen. Vielmehr ging es um Spaß und Bewegung bei wunderschönem Frühlingswetter. Und genau das wurde reichlich genutzt. Abschließend gilt den fleißigen Organisatoren und Helfern vom LSV Güstrow ein herzlicher Dank. Anmeldung, Streckenausschilderung, Moderation und Getränke im Ziel, für 2 Euro Startgeld  pro Person  ist das schon sehr beeindruckend.

 

AST

 

Das Foto zeigt die 11- jährige Joelina Raith aus Breesen  kurz vor dem Lauf. Foto: SC Laage

 

Bild zur Meldung: Am Maifeiertag in die Heidberge