Laufstrecke im Stadtwald wettkampftauglich gemacht

02.05.2014

Traditionell, kurz vor dem EURAWASSER Waldlauf,  trafen sich   Ausdauersportler des SPORTCLUBs LAAGE  zu einem Arbeitseinsatz auf ihrer Laufstrecke im Laager Stadtwald. In diesem Jahr konnten die Kinder, Frauen und Männer die Mülltüten zu Hause lassen. es ging vielmehr darum die Spuren der schweren Bergetechnik zu begradigen, um den Teilnehmern des anstehenden Wettkampfes gute Bedingungen zu bieten. Schließlich bearbeitet seit einigen Wochen schwere Technik den Wald. Es wird gerodet, Bäume werden geschleppt und Holz zum Transport vorbereitet.

Zuvor hatte die Stadt Laage den abschüssigen Weg, direkt nach dem Startpunkt, bearbeitet und damit einen Unfallschwerpunkt aufgehoben. Arbeit gab es für die Läuferinnen, Läufer und Walker aber immer noch genug.

Siebzehn Motivierte, von 4 bis 58 Jahren, waren am Arbeitseinsatz beteiligt. Sie haben jetzt den Grundstein für einen guten Wettkampf gelegt und so die Grundlage für eine gute Präsentation ihrer Heimatstadt geschaffen. Immerhin darf sich nach dem jetzigen Anmeldestand der Veranstalter auf über einhundert Aktive freuen.

SC Laage

Das Foto zeigt Sonja und Teresa - die immer am Start sind.

Foto: Frank Eichler

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt Sonja und Teresa - die immer am Start sind. Foto: Frank Eichler