Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Mecklenburg-Vorpommern Vernetzt
 
Besucher:
312095
Teilen auf Facebook
 

9. Schweriner Nachtlauf

11.05.2014

Bei kühlen Temperaturen und einsetzendem Nieselregen nahmen über 1.000 Ausdauersportler aus ganz Deutschland an diesem einzigartigen Lauf durch die Schweriner Innenstadt, entlang des Schweriner Schlosses und vorbei an den Sehenswürdigkeiten der Stadt, teil. Neben der beeindruckenden Streckenführung durch die Landeshauptstadt,  überzeugte die Veranstaltung auch durch ihre beeindruckende Stimmung.

Mit dem Start und Zielbereich am Südufer des Pfaffenteiches hatten die Organisatoren um Michael Kruse alles richtig gemacht. Eine tolle Stimmung und ein feierfreudiges Publikum trugen die Aktiven durch die Altstadt um den Burgsee entlang des Schlosses und zurück.

Für einige Sportlerinnen und Sportler  des SC Laage ist dieser Lauf auch gerade  deshalb traditionell in den Wettkampfplan eingebaut.

Für die Clubläuferinnen und -Läufer war die Veranstaltung aber nicht als ernster Wettkampf ausgeschrieben. Vielmehr ging es um den Spaß und die einmalige Gelegenheit, Schwerin organisiert und  laufend bei Nacht zu erleben. Dabei kamen alle voll auf ihre Kosten.

 

AST

 

Das Foto zeigt die Recknitzstädter kurz vor dem Start.

Foto SC Laage

 

Bild zur Meldung: 9. Schweriner Nachtlauf