312017

22.Rostocker Citylauf

18.05.2014

17 Podest Plätze für Laager Clubläufer

Ausdauersportler müssen sich, wie viele andere Athleten, oft auf Wetterunbilden einstellen. So ging es auch den über 3000 Läuferinnen und Läufern , die sich in die Startlisten des 22.Rostocker Citylaufes eingetragen hatten. Aber mit dem Startsignal waren kleine Schauer und Nieselregen völlig unwichtig. Jeder  ließ sich von der Aufsehen erregenden Atmosphäre mitreißen. Die Wettkampfstrecke, beim wohl größten Stadtlauf in Mecklenburg-Vorpommern, kann sich dabei durchaus blicken lassen.  Der drei Kilometer lange Rundkurs beginnt auf dem Neuen Markt, direkt vor dem Rathaus der Hansestadt. Von dort geht es am Steintor entlang auf die August-Bebel-Straße, am Kröpeliner Tor vorbei auf die Lange Straße. Nach einer Schleife durch die Fußgängerzone zog sich die Läuferschar, wie ein Lindwurm,  an der Marienkirche vorbei zum Ausgangspunkt.

Versorgungspunkte, Rasseln, Anfeuerungsrufe und selbst an der Strecke Musik und Unterhaltung begleiten die Aktiven und trieben die Emotionen bis ins Unermessliche. Aus Sicht des Sportclubs Laage waren die Leistungen des 49-jährigen

Bernd Jänike (1;27,41 h) über die 21,095 Kilometer Distanz und das 3 Kilometer Rennen des 13-jährigen Maximilian Heise (10;44,5 min) herausragend.

Für die Laufgruppe des SC Laage endete der unvergessliche Wettkampftag im Rostocker BLOCK HOUSE. Das Unternehmen hatte die Sportlerinnen und Sportler traditionell zu einem gemeinsamen Abendessen eingeladen. Dafür und auch für die permanente Unterstützung möchten sich die Recknitzstädter auf diesem Wege recht herzlich bedanken.

Die komplette Ergebnisliste findet man unter www.rostocker-citylauf.de

Fotos: SC L

Bild zur Meldung: Die Fotos zeigen Maximilian Heise (738) im Wettkampf und Laager Clubläufer beim Abendessen im BLOCK HOUSE.