Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Mecklenburg-Vorpommern Vernetzt
 
Besucher:
309872
Teilen auf Facebook
 

38.Inselseelauf bei herrlichem Sommerwetter

07.06.2014

In den vergangenen Jahren waren die Organisatoren des Güstrower Inselseelaufes mit ihrem Termin immer auf der "Sonnenseite". In diesem Jahr war es aber wohl des guten zu viel. Schon vor dem Start schwitzten die Meisten der über dreihundert Aktiven und alle suchten vom Start weg, schattige Abschnitte.  Auch den siebenunddreißig Sportlerinnen und Sportler der Laager Laufgruppe ging es nicht anders, wobei dem 13-jährigen Maximilian Heise die Hitze rein gar nichts ausmachte. Nach ganz starken 18,45 Minuten beendete Maxi seinen 5 Kilometer Lauf, als Dritter des Gesamtfeldes und Erster seiner Wertungsklasse. Dem 49-jährigen Bernd Jänike ging es genauso. Vom Wetter völlig unberührt, überlief er nach 1;27,27 Stunde die Ziellinie. Für die 17-jährige Laura Jürß war der diesjährige Inselseelauf ein besonderes Erlebnis und ihr Prämieren- Lauf im diesjährigen VR-Laufcup. Ein halbes Jahr nach einem schweren Unfall lief sie einen sehr ordentlichen 10 Kilometerlauf und durfte sich am Ende über den 2.Platz in ihrer Altersklasse freuen. Alle anderen Vertreter des SC Laage zeigten ebenfalls solide Leistungen und präsentierten den teilnehmerstärksten Verein von seiner besten Seite. Natürlich auch beim Torte essen im Ziel, denn traditionell erhielt die Abordnung mit den meisten Aktiven eine von Güstrower Privat Bäcker, Dietmar Kriemann, bereitgestellte Torte.

Am Ende waren alle zufrieden, platt und satt. Allerdings noch nicht am Ziel, denn der Laufcup Mecklenburg-Vorpommern macht erst eine Halbzeitpause. Anzumerken ist noch, dass die Organisatoren wirklich eine perfekte Veranstaltung auf die Beine gestellt hatten. Streckenabsicherung, Versorgung und sanitäre Anlagen - alles war in ausreichendem Maße und guter Qualität vorhanden. Ein besonderer, sportlicher Dank gilt auch der 15-jährigen Sonja Bartusch. Sie begleitete auf dem Fahrrad die 20 Kilometerläufer, um diese zu versorgen und verzichtete damit auf ihren geplanten Lauf.

Alle Ergebnisse findet man unter: www.redtime.de .

 

AST

 

Die Fotos zeigen die Übergabe der Torte und die starke SCL Jugend der 10 Kilometer Strecke (Steve Göhner, Stella Grobbecker und Laura Jürß).

Foto: Falk Bartusch

 

Bild zur Meldung: Die Fotos zeigen die Übergabe der Torte und die starke SCL Jugend der 10 Kilometer Strecke (Steve Göhner, Stella Grobbecker und Laura Jürß).

Fotoserien


Inselseelauf Güstrow (07.06.2014)