Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Mecklenburg-Vorpommern Vernetzt
 
Besucher:
311817
Teilen auf Facebook
 

10.Sportscheck Nachtlauf in Hamburg

21.06.2014

Zum 10. Mal organisierten die Veranstalter der Sportscheck Laufserie einen Lauf in der altehrwürdigen Hansestadt  und konnten miterleben, dass die Freude am Laufen immer noch eines der ureigensten Gründe für die meisten Aktiven ist. Der in Insiderkreisen „schönste Lauf von Hamburg“ erfreut sich immer größerer Beliebtheit und beeindruckt mit enormen Teilnehmerzahlen. Mit weit über 80.000 Teilnehmern ist die Stadtlaufserie von SportScheck und BMW ohnehin eines der größten Sportereignisse für den Breitensport in Deutschland geworden. Und in den  20 verschiedenen Orten bieten die Macher  professionelle Bedingungen mit organisierten Abläufen, Chipzeitmessung und optimaler Verpflegung. Beim Lauf in Hamburg, der auch von einer Handvoll Laager Clubläufer besucht wurde, ging es, je nach Streckenlänge, ein- oder zweimal um die Außenalster. Teresa Nieß startete dabei als einzige Recknitzstädterin auf der 7,5 Kilometer Distanz und erreichte das Ziel nach 51,07 Minuten. Michael Schulze blieb auf der 15 Kilometer Strecke für viele das Maß aller Dinge. Nach sehr ordentlichen 1;08,56 Stunde erreichte der 43-jährige das Ziel. Ehefrau Michaela  beendete ihren Lauf nach guten 1;26,29 Stunde. Fast zeitgleich liefen die 48-jährige Christiane Gudera (1;38,48 h) und der 49-jährige André Stache (1;38,47 h) ins  Ziel und konnten damit sehr zufrieden sein. Am Ende war es für alle ein tolles Erlebnis, das keine Wünsche offen ließ. Schließlich hatte sogar der starke Wind pünktlich zum Start um, 20.00 Uhr, seine Aktivitäten eingestellt und so auch für optimale äußere Bedingungen gesorgt.

 

SC Laage

 

Das Foto zeigt die Abordnung des SC Laage direkt vor der Hamburger Außenalster. (Foto: H.Knabe)

 

Bild zur Meldung: 10.Sportscheck Nachtlauf in Hamburg