Mittsommernachtslauf mit Laager Clubläufern in Krakow am See

22.06.2014

Der 7. Krakower Mittsommernachtslauf war für die mehr als einhundert Läuferinnen und Läufer wieder ein sportliches Erlebnis, das es absolut in sich hatte. Auf dem landschaftlich, wunderschönem 30 Kilometer langen Rundkurs galt es, Höhenunterschiede im Naturpark Nossentiner / Schwinzer Heide, am Krakower Obersee entlang, durch den Luftkurort Krakow am See unter Einbeziehung der Seepromenade auf Asphalt und Waldwegen  zu bewältigen. Und natürlich wussten die Insider im Vorfeld von der 1,5 Kilometer langen "Sandhölle" zu berichten , welche die absolute Herausforderung war.

Für die Frauen und Männer des Sportclubs Laage war das genug

Motivation, diesen Wettkampf anzugehen und zum Teil wiederholt zu bewältigen. Ein besonders starkes Rennen lief Stefanie Holzmüller. Nach beeindruckenden 3;00,43 Stunden erreichte sie das Ziel. Leistungsstärkster Clubläufer war an diesem Tag Stefan Grobbecker. Der Teschower beendete seinen Lauf nach sehr guten 2;25,08 Stunden.

Abschließend gilt es, den Organisatoren ein besonderes Lob auszusprechen. Die Begrüßung auf dem Campingplatz in Krakow am See, die Sanitär- und Versorgungspunkte, Streckenposten und Beschilderung - alles war sehr gut geregelt - und machte dieses Laufevent für alle Teilnehmer zu einem besonderen Erlebnis. Die komplette Ergebnisliste kann man unter www.redtime.de einsehen.

SC Laage

Das Foto zeigt Olaf Schulz-Nieber, Anke Heise, Petra und Stefan Grobbecker, Stefanie Holzmüller und Jana Fischer (v. l.)

Foto: SC Laage

Bild zur Meldung: Mittsommernachtslauf mit Laager Clubläufern in Krakow am See