311994

Stella Grobbecker in das OSPA-SportTeam berufen

27.06.2014

Die 17-jährige Stella Grobbecker prägt nun schon im dritten Jahr den Lauf -Cup in Mecklenburg-Vorpommern in ihrer Altersklasse. Das ist auch der OstseeSparkasse Rostock (OSPA) nicht verborgen geblieben. Fast schon folgerichtig ist das Unternehmen auf den Sportclub Laage zugegangen und hat der Schülerin ein beeindruckendes Angebot unterbreitet. Stella wird das Team der leistungsorientierten Talente der OSPA-Sportstiftung ergänzen. Von der OSPA kann die Langläuferin eine breite Förderung erwarten. Dazu gehören finanzielle Unterstützungen zur Absicherung der Wettkämpfe und Trainingsmaßnahmen. Stellas außergewöhnliches Talent, ihre Leistungen und auch ihre ausgeprägte Teamfähigkeit, waren mitentscheidend für das Engagement des Geldinstitutes.

Genauso überzeugten die Verantwortlichen die klaren Ziele und die Vorstellungen, wie sich

ihre sportliche Perspektive mit Ausbildung, Beruf und Familie vereinbaren lässt. Genau das alles erwartet die OSPA-Sportstiftung auch von Stella. Zudem zählen eine hohe Leistungsbereitschaft und eine gezielte Saisonplanung der Ausdauerspezialistin zu den tragenden Säulen der Partnerschaft. Die Statuten der Sportstiftung sind klar definiert: Verstöße gegen den olympischen Ehrenkodex, Unsportlichkeiten und Dopingvergehen führen zur sofortigen Aufhebung der Unterstützung durch die OSPA-Sportstiftung. Derzeit umfasst das OSPA-SportTeam 13 Athleten. Zu den geförderten Sportlern gehören neben Stella Grobbecker die besten Ruderer, Kanuten, Segler und Handballer.

AST

Das Foto zeigt Stella Grobbecker.

Foto: OSPA

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt Stella Grobbecker.