Public Viewing in Laager Garage

27.06.2014

Pünktlich zum Anstoß der deutschen WM-Spiele wird die Garage der Familie Heise zur Fan-Zone für Laager Fußballfans. Initiiert durch die Laufgruppe des SC Laage, treffen sich Nachbarn, Bekannte und Freunde eben „echte Fans", Neugierige und auch Menschen denen der Fußball eigentlich fern ist, alles ist vertreten.“ So der Cheforganisator Andreas Heise. „Gemeinsam, die Spiele zu verfolgen, macht wirklich Laune“, meint die 11-jährige Jennifer Heise. Und für ihren 13-jährigen Bruder ist es eine perfekte Gelegenheit, sein Fußballfachwissen zu testen. „Da wird jeder Gast zum Ergebnistipp gebeten und bei Fachsimpelei ganz genau zugehört.“, so Mutter Anke. Besonders angenehm ist die Stimmung während der Spiele für die nicht ganz großen Fußballverrückten. Einige beeindruckt die Kompetenz der Fans bei kniffligen Szenen, und andere sind einfach froh darüber, nicht allein vor dem Fernseher sitzen zu müssen. Und ganz neu ist das gemeinsame Fernsehen in Deutschland auch nicht. Und vielleicht geht es ja noch einige Wochen weiter. Schließlich sind die Leistungen der deutschen Mannschaft durch aus  mit Optimismus zu betrachten.

AST

Wissenswertes:

Die Direktübertragung für das gemeinschaftliche Verfolgen vieler Zuschauer von Großereignissen gab es schon bei den Olympischen Sommerspielen im Jahr 1936. Damals konnte man in sogenannten Fernsehstuben die Wettkämpfe gemeinsam öffentlich anschauen.

Bild zur Meldung: Public Viewing in Laager Garage