Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Mecklenburg-Vorpommern Vernetzt
 
Besucher:
312064
Teilen auf Facebook
 

Bergringlauf in Teterow

29.06.2014

Getreu dem Motto der Motorradfahrer "Einmal Bergring-immer Bergring!", trafen sich Läuferinnen und Läufer auf der schönsten Grasbahn Europas.

Inmitten der wunderschönen Teterower Heidberge, zwischen dichten Wäldern und grünen Wiesen, liegt diese beeindruckende Sportanlage – der Teterower Bergring.

Bei sehr ordentlichen Bedingungen gingen zuerst die Jüngeren und weniger Ambitionierten auf die Wettkampfstrecke. Für sie galt es, den 1877m langen Rundkurs zu bewältigen. Dabei verlangten die bis zu 16% steilen Steigungen und das Gefälle von bis zu 14% alles von den Sportlerinnen und Sportlern ab. Der Gesamtsieg ging dabei an Matty Blum. Unter den sechs besten befanden sich am Ende fünf Aktive des SC Laage. Alle konnten so einen Pokal und auch einen Präsentkorb in Empfang nehmen. Für den Sportclub Laage waren dabei 8 Aktive in diesem Lauf am Start.

Und alle gaben ihr Bestes.

Der Lauf der ambitionierteren Ausdauersportler war danach um einiges anspruchsvoller. Nach dem Start auf dem Bergring, direkt vor dem DRK-Bildungszentrum, spurteten die Aktiven direkt in die Heidberge. Anschließend liefen die Läuferinnen und Läufer am im Jahre 1927 errichteten Ehrenmal vorbei um danach zu den Stadtwerken permanent bergab zu laufen. Von diesen kämpften sich die Ausdauersportler etwa 2 Kilometer bergan zur Arena am Kellerholz, um dann noch eine Bergringrunde zu absolvieren. Stark präsentierte sich hier Stefanie Holzmüller, als dritte Dame der Gesamtwertung. In diesem Rennen waren sechszehn Läuferinnen und Läufer und drei Walker des SC Laage am Start.

Die komplette Ergebnisliste findet man unter: www.tollense-timing.de.

 

AST

 

Die Fotos zeigen die Siegerinnen und Sieger der kürzeren Distanz.

Foto: Frank Eichler

 

Bild zur Meldung: Bergringlauf in Teterow

Fotoserien


Bergringlauf in Teterow (29.06.2014)