Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Mecklenburg-Vorpommern Vernetzt
 
Besucher:
312171
Teilen auf Facebook
 

4. Witziner Hindernislauf

29.06.2014

Während ein Großteil der Läufer(innen) des SC Laage ihren Spaß beim Teterower Bergringlauf hatten, gönnten sich Josephine und Steffen Ostertag die Teilnahme am 4. Witziner Hindernislauf.

Witzin ist ein kleines Dorf zwischen Güstrow und Sternberg. Der Witziner Skater-Verein organisiert u.a. jedes Jahr einen Hindernislauf mit einer durchaus anspruchsvollen Strecke.

Die Teilnehmer durchlaufen hierbei mehrmals eine festgelegte Runde, welche bei den Erwachsenen 1.500 m und bei den Kindern ca. 600 m beträgt. Dazu kommt aber noch eine Hindernisstrecke auf dem Sportplatz mit einem Reifenfeld, 2 großen und einer kleinen Strohpyramide, Hürden sowie einer Kriechstrecke.

Josephine war dieses Jahr das einzige Mädchen, das sich den Hindernislauf zutraute. Sie überquerte nach 3 kleinen Laufrunden und 2 x Hindernisstrecke in ca. 12:00 min als glückliche Gesamtsiegerin noch vor allen Jungs die Ziellinie.

Steffen brachte seine 5 Laufrunden + 4 x Hindernisstrecke in einer Zeit von 36:18 min ebenfalls als Sieger hinter sich.

Bei Bratwurst, kühlen Getränken und “Fachgesprächen” klang die Sportveranstaltung dann ganz gemütlich aus.

Ergebnisliste, Fotogalerie und Veranstaltungsbericht gibt es auf www.skater-witzin.de.

 

Bild zur Meldung: 4. Witziner Hindernislauf