312083

30. Schweriner Fünf-Seen-Lauf

06.07.2014

Mit einer recht großen Abordnung beteiligte sich der Sportclub Laage bei einem der wohl schönsten Landschaftsläufe in Norddeutschland, dem 30. Schweriner Fünf-Seen-Lauf.

Die Wetterprognosen für den Wettkampftag waren dabei alles andere als hervorragend.

Doch es kam dann doch alles etwas anders. Der Start erfolgte bei leichtem Nieselregen und bedecktem Himmel. Der Nieselregen war aber schon nach 10 Minuten fort, aber der Himmel war noch für zwei Stunden bedeckt und es wehte ein leichter Wind,  so dass die ersten zwei Drittel des Rennens ganz angenehm zu laufen waren.

Vor dem Start nutzten die Laager Clubläuferinnen und -Läufer die Zeit, um über das Streckenprofil zu sprechen. Damit wussten alle, was auf den letzten 5 Kilometern zu erwarten war, denn dieser Streckenabschnitt hatte es dann auch für alle Beteiligten in sich.

Da aber alle gut im Training stehen, gab es auch keine Ausfälle. Neben dem 49-jährigen Bernd Jänike konnte besonders die 32-jährige Stefanie Holzmüller überzeugen.

Nach 2; 55:27 Stunden erreichte Steffi das Ziel.

Abschließend muss erwähnt werden, dass der Lauf aus Sicht der Laager Ausdauersportler sehr gut organisiert war. Auffallend waren die vielen Versorgungsstützpunkte, was auch erforderlich war, bei den äußeren Bedingungen.

Besonders die 30 Kilometer Läuferinnen und Läufer durften im Ziel besonders stolz sein. Durch den Abbruch der Stadionbrücke, im Herbst dieses Jahres, wird ab 2015 eine andere Strecke gelaufen. Es war damit die letzte Gelegenheit, sich in die ewige Ergebnisliste für diesen Streckenverlauf einzutragen.

Die Ergebnisse der Laager Sportlerinnen und Sportler im Einzelnen:

Bernd Jänike                   2:17:10 h

Stefan Grobbecker         2:36:09 h

Michael Schulze            2:37:53 h

Klaus Dieter Mauck       2:49:29 h

Olaf S.-Nieber                 2:51:26 h

Stefanie Holzmüller       2:55:27 h

Petra Grobbecker           3:16.23 h

Michaela Schulze          1:33:32 h

Das Foto zeigt die Laager Ausdauersportler. Es fehlt Klaus-Dieter Mauck.

Foto: SC Laage

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt die Laager Ausdauersportler. Es fehlt Klaus-Dieter Mauck.