Schnuppertraining beim Sportclub Laage möglich

09.07.2014

Projekt wird durch die Stadt Laage unterstützt und gefördert.

Schon einige Jahre bietet der SC Laage Neugierigen in den Sommerferien die Möglichkeit, in verschiedenen Sportabteilungen seinen Sport zu suchen und vielleicht auch zu finden. In diesem Jahr möchten die Laufsportler, Walker und auch die Volleyballer ihre Türen öffnen.

Dabei ist das Interesse in erster Linie auf Ausdauer-und freudbetontem Teamsport gerichtet.
Interessierte können sich auf spezielle Ausdauer- und Kräftigungsübungen der verschiedenen Muskelgruppen freuen. Unterbrochen werden die Trainingseinheiten, die von lizensierten Übungsleitern geleitet werden, immer wieder durch Dehn- und Entspannungsübungen.
Neugierige können sich während der Ferienzeit, ab 22.07.2014, jeweils am Dienstag und am Donnerstag, von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr, in der alten Recknitzsporthalle einfinden und so am Trainingsbetrieb teilnehmen.

Für diesen Fall hat der SC Laage eine Unfallversicherung abgeschlossen, die Sportler absichert, welche nicht Vereinsmitglied sind und sich in einer Probezeit befinden.

SC Laage

Wissenswertes:

Das Ausdauertraining trägt wesentlich zur Entwicklung und Aufrechterhaltung eines guten Gesundheitszustandes bei. Insbesondere sind hier positive Auswirkungen auf das Herz-Kreislauf -System zu nennen, was sich in einer deutlichen Reduktion des Herzinfarkt- Risikos ausdrückt. Weitere positive Aspekte sind eine Stärkung des Immunsystems und häufig eine Verbesserung des  Blutbildes.

Das Foto zeigt Laager Sportler im Stadtwald.

Foto: G. Kiesendahl

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt Laager Sportler im Stadtwald.