Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Mecklenburg-Vorpommern Vernetzt
 
Besucher:
309864
Teilen auf Facebook
 

Stundenlauf bei Hitze

10.07.2014

Der 2. Lauf der 31.Güstrower Stundenlaufserie verlangte alles von den Läuferinnen und Läufern ab. Schon der Anstieg auf den Rodelberg brachte alle Teilnehmer gehörig ins Schwitzen.

Allerdings ließen sich die Sportlerinnen und Sportler dann nicht davon abhalten, solide Leistungen abzuliefern. Wie immer mischte eine Abordnung des SC Laage sehr ordentlich mit und konnte dabei durchaus überzeugen. So steigerte die 13-jährige Pia-Marie Arendt ihre dreißig Minuten Laufleistung auf 5517 Meter. Noch am Vormittag hatte die Schülerin, im Zuge eines Schulsportfestes, einen 800 Meter Lauf nach grundsoliden 2,50 Minuten gewonnen. Im Stundenlauf präsentierte, aus Sicht des SC Laage, der 49-jährige Bernd Jänike eine außergewöhnliche Leistung. Genau 14000 Meter lief der Zivilbedienstete der Bundeswehr und setzte sich so in die Spitzengruppe aller Teilnehmer. Leistungsstärkste Dame des SC Laage war an diesem Abend die 13-jährige Maja Eichler. Trotz der Hitze lief die Schülerin 9349 Meter und beeindruckte dabei durchaus.

 

SC Laage

 

Das Foto zeigt Maja Eichler und Pia-Marie Arendt (re.).

Foto: SC Laage

 

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt Maja Eichler und Pia-Marie Arendt (re.).