Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Mecklenburg-Vorpommern Vernetzt
 
Besucher:
311806
Teilen auf Facebook
 

"Kiki" läuft beim Wasserfest

14.07.2014

Das Brandenburgische Wasserfest in Fürstenberg/Havel wird seit fünf Jahren um einen sportlichen Programmpunkt bereichert – den Wasserfestlauf.

Im Zuge einer Familienfeier organisierten die Eltern von Chiara De Cahsan die Teilnahme ihrer Tochter Chiara beim diesjährigen Wasserfestlauf.

Bei sehr ordentlichen, äußeren Bedingungen galt es für die laufbegeisterte 8-jährige, die nun schon seit einigen Monaten für die Farben des SC Laage läuft, die 1,4 Kilometer Strecke durch den Stadtpark und der Festgemeinde zu laufen. Trotz der besonderen Atmosphäre schlug sich "Kiki", wie sie oft genannt wird, sehr ordentlich und konnte in der Klasse der bis 10-jährigen Mädchen nach 5,42 Minuten den 3.Platz erkämpfen.

Erwähnenswert ist dabei, dass die vor ihr platzierten Mädchen ein ganzes Jahr älter waren.

Organisiert wurde die Traditionsveranstaltung ganz im Norden Brandenburgs vom agilen Verein "Laufpark Stechlin".

 

AST

 

Das Foto zeigt Chiara bei der Siegerehrung.

Foto: A. De Cahsan

 

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt Chiara bei der Siegerehrung.