Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Mecklenburg-Vorpommern Vernetzt
 
Besucher:
311837
Teilen auf Facebook
 

VR-Laufcup macht in Steinhagen Station

21.07.2014

Die Gemeinde Steinhagen liegt etwa 10 Kilometer südwestlich von Stralsund in einer waldreichen Gegend. Seit einigen Jahren ist der Karl Krull Gedenklauf eine Station des Laufcups in Mecklenburg-Vorpommern. Wie in den vergangenen Jahren hatten die Ausdauersportlerinnen und -Sportler viel Glück mit dem Wetter beim Karl Krull Gedenklauf in Steinhagen. Sonnenschein und extrem hohe Temperaturen verlangten wirklich alles von den Aktiven ab. Der schnelle Wendekurs auf dem Radweg in Richtung Negast und die Aussicht auf die begehrten Cup-Punkte spornten zwar grundsätzlich zu Spitzenzeiten an, aber da es auf der ganzen Strecke kaum Schatten gibt, hatte so mancher Athlet tüchtig mit seinem Kreislauf zu kämpfen.
Die Abordnung des Sportclubs Laage konnte sich dabei sehr gut präsentieren. Herausragend ist dabei definitiv der 1.Rang von Stefanie Holzmüller in der Klasse der über 30-jährigen Damen. Nach 50,19 Minuten beendete Steffi ihren 10 Kilometer Lauf in beeindruckender Art und Weise. Seine Wettkampf Premiere für den SC L hatte der Rostocker Axel Stange. Im 5 Kilometer Lauf konnte er mit dem Klassensieg, in der Hauptklasse der Herren, nach 19,47 Minuten absolut überzeugen.
Alle weiteren Cup-Läuferinnen und -Läufer konnten viele Punkte für sich und das Team erkämpfen und so die Reise zu einem sportlichen Erfolg machen.
Die komplette Ergebnisliste kann man unter www.tollense-timing.de einsehen.

 

SC L

 

Die Fotos zeigen sehr gut gelaunte Laager Sportlerinnen und Sportler nach dem Lauf und Maja Eichler (278) und Stella Grobbecker (284) im Wettkampf.

Foto: SC Laage

 

Wissenswertes:
Karl Krull (* 27. Oktober 1905 – † 20. Juli 1932) war ein deutscher Lehrer und Sozialdemokrat. Vor einem Hitler-Besuch in Stralsund wurde der sozialdemokratische Lehrer von der Polizei erschossen. Er wurde auf dem Knieperfriedhof St. Jürgen in Stralsund bestattet.
Sein Grabstein existiert noch heute.

 

Bild zur Meldung: VR-Laufcup macht in Steinhagen Station