5. Blocky Block Spendenlauf in Laage

03.08.2014

Nun können die Organisatoren wirklich schon von einer echten Tradition sprechen. Der Blocky Block Spendenlauf geht, am 7.September, um 10.00 Uhr, in seine fünfte Runde und wird wieder Ausdauerbegeisterte aus ganz Mecklenburg- Vorpommern in seinen Bann ziehen.

Bei diesem anerkannten und genehmigten Volkslauf, an dem

jeder teilnehmen kann, sowohl Vereins - als auch Hobbyläufer, wird auf eine Zeitnahme und sonstigem Leistungsdruck völlig verzichtet.

Im Laager Stadtwald gilt es, gemeinsam zu laufen, sich auszutauschen und in einer wirklich guten Sache zu helfen. Nachdem die Wettkampfstrecke durch die Stadt Laage mit Technik an Schwerpunkten begradigt wurde, steht einem tollen Lauf-und Walkingfest nichts mehr im Wege. Roman Ferken, der Chef des Block Hauses in Rostock, und der Bereichsleiter des Unternehmens, Stefan Grobbecker, sind mit ihren Planungen im Soll und versichern den Neugierigen schon jetzt, dass das hohe Niveau der Veranstaltung gehalten werden wird. Jeder Teilnehmer wird eine Medaille und eine dazugehörige Urkunde überreicht bekommen, und es wird auch in diesem Jahr eine Läufertombola geben.

Das Organisationsbüro wird in der Laager Recknitzsporthalle neben den Umkleideräumen und Sanitäranlagen, direkt an der Bundesstraße 108, seinen Platz finden. Hier werden die  Teilnehmer und Gäste auch  zum kleinen Preis versorgt, so die Initiatoren des Spendenlaufes. Auch in diesem Jahr wird ein Teil des Erlöses in der Region bleiben und damit nachhaltig wirken, versicherte Stefan Grobbecker beim Planungsgespräch für das Event. Nun heißt es trainieren und mitmachen, beim 5.Blocky Block Spendenlauf in Laage.

AST

Das Foto zeigt mit André Stache und Stefan Grobbecker (gelbes Trikot) die Macher des Laufes und Blocky Block, das Maskottchen der Stiftung. Dieses wird die Veranstaltung zur Freude der Kinder auch läuferisch begleiten.

Foto: Petra Grobbecker

Bild zur Meldung: 5. Blocky Block Spendenlauf in Laage