5.Poeler Abendlauf

13.08.2014

Bei schönem Wetter startete am Samstagabend der 5.Abendlauf auf der Insel Poel. Verschiedenste Gründe sorgten dafür, dass nur eine Handvoll Ausdauersportler des SC Laage an diesem Lauf teilnahmen, der auch Wertungslauf im VR-Laufcup in Mecklenburg-Vorpommern ist. Diese Gelegenheit nutzte dabei Heike Harms für sich und den Verein auf der 10 Kilometer Strecke. Die Wettkampfstrecke durch die wunderschöne Natur auf asphaltierten, aber zum Teil auch unbefestigten Wegen verlangte den Aktiven alles ab.

Auf den kürzeren Strecken beeindruckten die Laager Clubläuferinnen durch hervorragende Leistungen. Im 5 Kilometer Lauf konnte die 11-jährige, Joelina Raith, auf den 2.Platz spurten. Der Altersklassensieg war dabei fast logische Konsequenz. Und die Zeit von 22,54 Minuten lässt die Laufkenner mit der Zunge "schnalzen".

Genauso stark lief die 8-jährige, Chiara De Cahsan, ihr Rennen über die 1,5 Kilometer Distanz. Ein klarer Sieg der Mädchenkonkurrenz  nach 5,16 Minuten war der Lohn ihres Kampfes. Die komplette Ergebnisliste kann man unter www.tollense-timing.de einsehen.

SC L

Das Foto zeigt Joelina und Chiara nach den Siegerehrungen.

Bild zur Meldung: 5.Poeler Abendlauf