Volleyballer des SC Laage mit neuen Trainingszeiten

13.08.2014

Pünktlich zum Start des neuen Schuljahres kann der Abteilungsleiter der Volleyballer, Frank Brandt, neue Trainingszeiten präsentieren, die sicherlich ganz im Interesse seiner Sportlerinnen und Sportler sind.
Kinder ab dem 12.Lebensjahr treffen sich demnach, montags von 19:00 bis 21:00 Uhr, zum Training in der Recknitzsporthalle.
Am Mittwochabend werden, von 19:30 bis 21:30 Uhr, die Erwachsenen ihre Fertigkeiten am Netz verbessern und am Donnerstag werden traditionell, von 18:30 bis 20:00 Uhr, alle Mädchen und Jungen ab dem 8. Lebensjahr die Gelegenheit bekommen, mit den lizensierten Übungsleitern zu trainieren. Neugierige oder auch noch Unentschlossene sind natürlich jederzeit herzlich willkommen.

SC Laage

Das Foto zeigt Laager Volleyballkinder mit ihren Trainern.
Foto: SC Laage

Wissenswertes:
Volleyball ist eine Mannschaftssportart aus der Gruppe der Rückschlagspiele, bei der sich zwei Mannschaften mit jeweils sechs Spielern auf einem durch ein Netz geteilten Spielfeld gegenüberstehen. Ziel des Spiels ist es, den Volleyball ohne Hilfsmittel über das Netz auf den Boden der gegnerischen Spielfeldhälfte zu spielen und zu verhindern, dass gleiches dem Gegner gelingt, bzw. die gegnerische Mannschaft zu einem Fehler zu zwingen. Eine Mannschaft darf den Ball dreimal in Folge berühren, um ihn dann zurückzuspielen.
Viele Millionen Menschen weltweit spielen Volleyball. In Deutschland wird die Zahl der Volleyballer/innen auf 500.000 geschätzt, nicht eingerechnet, die Fans, die den Sport aus dem Urlaub kennen.

Bild zur Meldung: Volleyballer des SC Laage mit neuen Trainingszeiten