Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Mecklenburg-Vorpommern Vernetzt
 
Besucher:
312162
Teilen auf Facebook
 

5. Blocky Block Spendenlauf im Laager Stadtwald

07.09.2014

Der Bereichsleiter der BLOCK HOUSE  Restaurantkette, Stefan Grobbecker, war schon vor dem Start etwas aufgeregt. Wie viele Teilnehmer würden nach Laage kommen und welche Spendensumme würde der  Blocky Block Spendenlaufes in diesem Jahr erwirtschaften? Schließlich hatte er mit dem Team  des Block Houses in Rostock und der Laufgruppe des SC Laage ein Event gestaltet, das durchaus ansprach. Insgesamt 142 Läuferinnen und Läufer und mehr als eine Handvoll Walker wollten nicht nur sportlich aktiv sein, sondern auch das Blocky-Block Kinderhilfswerk unterstützen. Neben dem Startgeld, das in vollem Umfang in die Stiftung floss, wurden auch die Gelder des Kaffee-und Kuchenbasars gespendet. Alle anfallenden, administrativen Kosten hatte auch in diesem Jahr der SC Laage übernommen und so der Aktion seinen Stempel aufgedrückt. Natürlich wurde auch gelaufen. Auf der von den Läufern, Walkern und Karatekas bestens präparierten Cross Strecke konnte jeder, je nach Leistungsvermögen und persönlichem Befinden, seine Runden drehen und so auch noch etwas für die eigene Fitness tun. Erfreulicherweise kamen, neben dem ehemaligen Fußballprofi, René Schneider, dem Super- Mittelstrecken Läufer vergangener Tage, Erwin Gohlke, auch Neugierige und zeigten so ihre Bereitschaft und natürlich auch das Interesse am Laufsport, was den Verantwortlichen der Laufgruppe nicht verborgen blieb.

Ein besonderes Erlebnis für viele Kinder war die mitlaufende Blocky Block Kuh, das Maskottchen der Block House-Restaurants. Der  Pate des gleichnamigen Kinderhilfswerks war wieder mit viel Freude bei der Sache und erinnerte auch an den Sinn der sportlichen Aktion.

Denn es galt, etwas für die Kinder zu tun, die kein so unbeschwertes Leben führen. Genau deshalb wurde das Blocky Block Kinderhilfswerk gegründet. In diesen Fond zahlen regelmäßigen, neben dem BLOCK HOUSE Rostock, auch alle anderen Block House Restaurants einen Betrag ein, der hilfsbedürftige Kindereinrichtungen unterstützt. In diesem Jahr werden die Einnahmen der Veranstaltung in vollem Umfang im Raum Rostock bleiben. Das Kinderhospiz der Hansestadt und auch die Kindereinrichtung der Volkssolidarität der Stadt Laage dürfen sich über eine Zuwendung freuen, denn insgesamt flossen an diesem Tag 2000,00 Euro in den Spendentopf.

 

AST

 

Das Foto zeigt Blocky Block in Begleitung von Stefan Grobbecker und Kindern auf dem Weg zur Laufstrecke.

Foto: Frank Eichler

 

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt Blocky Block in Begleitung von Stefan Grobbecker und Kindern auf dem Weg zur Laufstrecke.