312094

Hyundai-Staffelmarathon in Neubrandenburg

14.09.2014

In diesem Jahr hatten die laufbegeisterten Frauen und Männer ihren Focus fest auf den Staffelmarathon in der Vier Tore Stadt Neubrandenburg gelegt. In  Mecklenburg-Vorpommern und auch als Wertungslauf im Laufcup ist das ein besonderer Wettkampf der zudem viele Punkte garantiert. Bei sehr ordentlichen Bedingungen trafen sich fast vierzig Staffeln, um den 19. Staffelmarathon in Neubrandenburg zu bewältigen und so ihre Sieger in verschiedenen Wertungen zu küren. Die Wettkampfstrecke um den Reitbahnsee ist dabei sehr „staffelfreundlich”, alle Aktiven können auf der 1420m langen Runde mehrmals angefeuert werden, und immer wieder werden die Sportler motiviert alles zu geben. Zudem konnte der Cheforganisator für die Laager Mannschaften, an diesem Tag, immer wieder korrigierend eingreifen. Denn besonders die Jugendlichen waren erwartungsgemäß aufgeregt und mehr als froh, dass Michael Schulze Rundenzeiten und die Anzahl der zu laufenden Runden für die Aktiven parat hielt. Schließlich galt es, das Ziel im Auge zu behalten. Es galt 42,195 Kilometer gemeinsam zu laufen.

Für die Recknitzstädter war das Grund genug, insgesamt vier Teams ins Rennen zu schicken. Alle kämpften und zeigten sehr solide Leistungen, die sich im Gesamtergebnis  äußerst positiv niederschlugen.

Stolz und zufrieden konnten die Sportler so ihre Anerkennungen, in Form eines Pokal und vieler Urkunden, mit nach Laage nehmen. Die komplette Ergebnisliste findet man unter: www.tollense-timing.de .

AST

Die Ergebnisse der Laager Mannschaften:

1. SC Laage Männer                              3;09,20 h

2. SC Laage Damen                              3;58,44 h

3. SC Laage Jugend Team                   3;21,15 h

4. SC Laage Jugend Team                   3;26,42 h

Das Foto zeigt das Mädchen-Team des SC Laage beim gemeinsamen Zieleinlauf.

Foto: Frank Eichler

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt das Mädchen-Team des SC Laage beim gemeinsamen Zieleinlauf.

19. Neubrandenburger Staffelmarathon (14.09.2014)