Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Mecklenburg-Vorpommern Vernetzt
 
Besucher:
312083
Teilen auf Facebook
 

16. Sparkassen Stadionfest in Neustrelitz

17.09.2014

Die sehr guten Leistungen der noch sehr jungen Nachwuchsläufer waren der Anlass, dass sechs Aktive nach Neustrelitz reisten und dort am Sparkassen Stadionfest teilnehmen sollten. Für den 9-jährigen Nico Gierz und die 11-jährige Jennifer Heise sollte es am Ende auch bei dem Vorsatz bleiben, denn extremer Starkregen sorgte für den Abbruch der Veranstaltung. Im letzten Lauf der Veranstaltung, der bei Regenwetter gestartet wurde, setzte Chiara De Cahsan allerdings ein tolles Achtungszeichen im 800 Meter Lauf. In diesem Wettkampf, der für die 9-jährigen Mädchen ausgeschrieben war, lief die 8-jährige, nach sehr starken 2;57,52 Minuten, auf den 4.Platz. Bis zur letzten Kurve lag sie dabei noch auf dem Silberrang. Außerdem setzte Lina Klose (3;11,98 min) ein überraschendes Achtungszeichen. Mit einem unwiderstehlichen Zielspurt kämpfte sie sich in den vorderen Teil des Feldes der 17 Mädchen. Solide präsentierte sich auch Josephine Ostertag (3;13,45 min). Im Lauf der 8-jährigen Mädchen erkämpfte sich Denise Koch die Silbermedaille, nach ganz soliden, 3;09,05 Minuten.

 

AST

 

Das Foto zeigt Chiara De Cahsan.

Foto: SC Laage

 

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt Chiara De Cahsan.