Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Mecklenburg-Vorpommern Vernetzt
 
Besucher:
310695
Teilen auf Facebook
 

Spätsommerlauf in Kritzmow

21.09.2014

Trotz des wenig einladend aufkommendes Herbstwetters waren beim diesjährigen Spätsommerlauf fast dreihundert Aktive am Start. Bei vielen Lauffreunden hat die Veranstaltung, eine Woche vor dem Marathon in Berlin, einen festen Platz im Laufkalender. Unter den Läuferinnen, Läufern und Walkern befanden sich auch dreiunddreißig Ausdauersportler des SC Laage. Die Erfahrung der vergangenen Jahre hatte gezeigt, dass dieser Volkslauf Spaß macht und seinen eigenen Reiz hat.

Schon die Streckenführung ist bei dieser Veranstaltung etwas ganz besonderes. Vom Gewerbegebiet aus ging es in südliche Richtung. Der erste und einzige Anstieg erwartete die Aktiven an der Brücke über den Autobahnzubringer zur A20. Bereits nach einem knappen Kilometer hatte sich das Feld schon weit auseinandergezogen und die Läuferschar zog es in den Fahrenholzer Wald. Das Laufen in der klaren Waldluft, begleitet von ganz leichtem Nieselregen, machte richtig Spaß. Die Luft schien nach dem Regen der vergangenen Nacht noch klarer als sonst zu sein. Die Strecken durch den Wald waren gut gekennzeichnet und an allen kritischen Punkten standen freundliche, zum Teil zujubelnde Streckenposten, so dass es unmöglich war sich zu verlaufen.

Dickes Lob an die Organisatoren und Helfer!
Für die knapp 10 km waren zwei Runden durch den Wald zu laufen. Im Anschluss ging es auf den Rückweg in Richtung Kritzmow, wieder über die Brücke nun noch bis zum Ziel am Baumarkt. Für jeden Teilnehmer gab es eine selbstgebastelte Medaille aus Gips.

Bei den Siegerehrungen durften die Nachwuchssportler aus Laage in großer Zahl auf die mobile Tribüne und durften dort den Applaus und die Urkunden in Empfang nehmen. Trotz des nasskalten Wetters war es eine schöne Veranstaltung mit eigenem Charme. Und im nächsten Jahr werden auch die Aktiven des SC Laage wieder am Start sein.

 

AST

 

Das Foto zeigt mit Lina (207). Linda (203), Petra (123) und Steffi (119) Laager Sportlerinnen mitten im Feld der Aktiven.

Foto: Frank Eichler

 

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt mit Lina (207). Linda (203), Petra (123) und Steffi (119) Laager Sportlerinnen mitten im Feld der Aktiven.

Fotoserien


Spätsommerlauf Kritzmow (21.09.2014)