Saisonauftakt der Kegler in Kritzmow

12.10.2014

Der Saisonbeginn der Laager Verbandsklasse- Kegler stand von vorn herein unter keinem guten Stern. Trotzdem wurde auf der Vier-Bahn-Anlage in Kritzmow die Saisoneröffnung vollzogen. Da die Männermannschaft des SC Laage an diesem Wochenende einen personellen Engpass hatte, mussten die Damen des SC Laage die Männer unterstützen.

Als Startkeglerin ging Michaela Freudenreich auf die Bahn. Bei einem ihrer ersten Wettkämpfe erzielte sie ein Ergebnis von 722 Holz. Ihr folgte Sybille Vahst und erreichte 772 Holz. Auch Marleen Freudenreich kam mit einem wenig zufriedenstellenden Ergebnis von 801 Holz von der Bahn. Lediglich Peter Spindler zeigte ein Resultat mit dem alle gut leben konnten. Er erzielte immerhin 850 Holz und belegte damit den vereinsinternen 1.Platz.
Im Gesamtergebnis, an diesem Wettkampftag, konnten die Recknitzstädter den undankbaren 4. Platz erspielen. Auf den Bronzeplatz fand sich die SG Lübow/Neukloster II wieder.  Den 2.Rang belegte der Güstrower SC. Tagessieger wurde das Team des Kegelclubs Goldberg II.
Die Laager Clubkegler bewiesen an diesem Samstag starken Kampfgeist. Schließlich tritt  man mit fünf Keglern in dieser Klasse an. Die Recknitzstädter zeigten Kampfgeist und kegelten zu viert, um wenigstens einen Wettkampfpunkt mit nach Hause zu nehmen. Dass sie besser sind, werden die Sportler schon beim nächsten Spieltag in Bützow unter Beweis stellen können, denn mit einer vollzähligen Mannschaft werden sie definitiv ein besseres Ergebnis präsentieren.

Bis dahin, „Gut Holz“.

MF

Das Foto zeigt Peter Spindler.

Foto: SC Laage

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt Peter Spindler.