Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Mecklenburg-Vorpommern Vernetzt
 
Besucher:
312116
Teilen auf Facebook
 

Herbstlauf lockte an die Müritz

26.10.2014

Herbst ist es geworden, und draußen wird es ungemütlich. Es wird auch für die Ausdauersportler nun immer schwieriger sich zu motivieren und den Fitness- Stand zu halten. Und trotzdem ging für viele Läuferinnen, Läufer und Walker am vergangenen Samstag die Reise nach Waren. Nach der Anmeldung in der Turnhalle, der Friedrich - Dethloff – Schule, trafen sich über einhundert Ausdauersportler direkt am „Tor“ zum Müritz Nationalpark, um am traditionellen Herbstlauf des Müritzer  LSV 04 in Waren teilzunehmen. Und fast selbstverständlich war der Sportclub Laage mit einer Abordnung angereist. Während für die Erwachsenen die Distanzen von 5 und 10 Kilometern angeboten wurden, konnten die Kinder über die Distanz von 1,6 Kilometern ihre Kräfte messen. Mit Chiara de Cahsan und Nico Gierz konnten zwei junge Sportler des SC Laage die Klassen klar für sich entscheiden. Die Leistungen der Erwachsenen und auch der Jugendlichen, die überwiegend in kleinen Gruppen oder als sportliche Paare ihre Läufe absolvierten, waren sehr ordentlich und zeigten den guten Fitnesszustand.

Die Organisation der Veranstaltung war wie immer sehr solide und die äußeren Umstände sind immer in Ordnung. Nun gilt es, sich in der Halle und bei verschiedensten Volksläufen auf den Winter und das kommende Wettkampfjahr vorzubereiten. Für einen Teil stehen allerdings noch die Landesmeisterschaften im Crosslauf, am zweiten Samstag im November, im Terminkalender. Die komplette Ergebnisliste findet man unter: www.mueritzer-lsv04.de .

 

AST

 

Das Foto zeigt die Abordnung des SC Laage.

Foto: SC Laage

 

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt die Abordnung des SC Laage.