Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Mecklenburg-Vorpommern Vernetzt
 
Besucher:
312093
Teilen auf Facebook
 

Hubertuslauf in Neuruppin

26.10.2014

Der Kreissportbund Ostprignitz-Ruppin richtete am letzten Oktobersonntag bei sehr guten äußeren Bedingungen zum 26.Mal den Hubertuslauf aus. Einige hundert Ausdauersportler, überwiegend aus dem Berliner Umland, ließen sich diese Gelegenheit nicht entgehen und trugen sich im Vorfeld in die Startlisten des Veranstalters ein. Neben der Versorgung und der Organisation konnte  die landschaftlich schöne Strecke überzeugen. Die Wettkämpfe über 8 Kilometer, 15 Kilometer und 27 Kilometer ließen keine Wünsche offen und konnten absolut beeindrucken. Es ging nach dem Start, auf ruhigen Waldwegen rund um die Seenkette der Region, auf  wunderschönen mit viel herbstlichem Laub bedecken Waldwegen zurück zum Ziel. Landschaftlich war das alles schon sehr reizvoll.

Einen Wermutstropfen gab es aus Sicht des SC Laage dennoch. Mit dem 13-jährigen Maximilian Heise und seiner 11-jährigen Schwester Jennifer starteten zwei Talente des Clubs im 3 Kilometer Familienlauf. Dieser Wettkampf wurde von den Veranstaltern ins Rahmenprogramm gesetzt und bekam so kaum Aufmerksamkeit. Die Laager Geschwister gewannen den Wettkampf überragend in ihren Wertungen und waren erstaunt, dass keiner davon Kenntnis haben wollte. Nach kurzer Rücksprache erhielten auch sie dann einen, extra für den Lauf hergestellten, Kaffeebecher den alle Aktiven der längeren Strecken im Ziel überreicht bekamen.

Alle Ergebnisse findet man unter: www.kreissportbund-opr.de

 

AST

 

Das Foto zeigt die Geschwister Jennifer und Maximilian Heise.

Foto: A. Stache

 

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt die Geschwister Jennifer und Maximilian Heise.