7.OSPA-Stadtlauf beschließt das Laufsportjahr in Laage

30.10.2014

Einer guten Tradition folgend, bittet kurz vor dem Weihnachtsfest  die Laufgruppe des Sportclubs Laage und die Ostseesparkasse zum letzen gemeinsamen Lauf des Jahres. Traditionell werden die Teilnehmer ohne den sonst üblichen Wettkampfdruck, unter Führung ortskundiger Ausdauersportler, Strecken von 3 km, 6 oder 10 Kilometern, in kleinen Gruppen, gemeinsam bewältigen. Alles  im Sinne einer öffentlichen Trainingseinheit. Auf eine Zeitnahme oder Altersklassenwertung wird dabei völlig verzichtet. Auf ihren Trainingsstrecken werden die Laager Ausdauersportler in unterschiedlichen Geschwindigkeiten die wunderschöne Altstadt mit dem Rathaus, der Stadtscheune und dem Wasserturm anlaufen, aber auch die neueren Wohngebiete Schwednißtannen, Camp Wiese und Pahl Stücke gehören in das zünftige Laufprogramm. Damit werden die Recknitzstäder, als Gastgeber,  für Stadtführungen der besonderen Art sorgen.

Im vergangen Jahr nutzten über einhundert Läuferinnen und Läufer, sowie die engagierten Walkerinnen und Walker des Sportclubs Laage, diesen sportlichen Jahresabschluss vor dem großen "Futtern" in der Weihnachtszeit. Kurz vor den Weihnachtsfeiertagen sollten so, nicht nur erprobte Läuferinnen, Läufer und Walker die Gelegenheit bekommen, einige Kalorien zu verbrennen und vielleicht schon geplante, gute Vorsätze voran zu treiben. Im Anschluss können sich dann traditionell alle Sportler bei Kaffee, Tee, Kuchen und Obst stärken.

Eine Urkunde mit dazugehöriger Erinnerungsmedaille erhalten alle Aktiven im Ziel. Den Abschluss bildet eine Läufertombola mit ansprechenden Preisen. Jetzt gilt es, nur noch zu trainieren und dabei zu sein, am   21.Dezember 2014, um 10.00 Uhr. Start und Ziel des 7.OSPA-Stadtlaufes in Laage befinden sich direkt an der alten Recknitzsporthalle, an der B 108. Die Anmeldung ist ab 09.30 Uhr möglich. Der 7.OSPA Stadtlauf ist ein genehmigter Volkslauf des Deutschen Leichtathletik- Verbandes.

AST

Angebot:

Das Laufabzeichen des Deutschen Leichtathletik – Verbandes (DLV) erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Egal, in welchem Tempo ausdauerndes Laufen wird anerkannt. Während des OSPA-Stadtlaufes bietet die Laufgruppe des Sportclubs Laage für Läuferinnen, Läufer und Walker die Möglichkeit zur Abnahme des Lauf-und Walkingabzeichens. Bei einem bestehenden Wunsch nach Abnahme können Interessierte die Verantwortlichen vor Ort ansprechen oder im Vorfeld kontaktieren. Ihnen wird dann ein abnahmeberechtigter Läufer zugewiesen, der die erforderliche Zeit mit den Aktiven läuft oder walkt.

Das Foto zeigt Stadtläufer des vergangenen Jahres.

Foto: F. Eichler

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt Stadtläufer des vergangenen Jahres.