Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Mecklenburg-Vorpommern Vernetzt
 
Besucher:
310695
Teilen auf Facebook
 

Herbstlauf macht seinem Namen Ehre

16.11.2014

So hatten sich das die Laager Ausdauersportler durchaus vorgestellt. Die Organisation des 2.Rostocker Herbstlaufes  lud wirklich zum Verweilen ein. Anmeldung, Tee, Kuchen, ein schmackhaftes Mittagessen und grundsolide sanitäre Anlagen, das war schon alles sehr gut.

 Der Lauf selbst war ein perfekter Rundkurs auf den Parkwegen im ehemaligen Fischerdorf, im Stadtteil Evershagen. „Es war tatsächlich  ein schönes Lauferlebnis.", so die 44-jährige Heidi Arendt. Nach der Runde um den Schwaanenteich ging es zum "kleinen  Anstieg auf den Rodelberg". Auf dem landschaftlich höchsten Punkt der Hansestadt hatten die Aktiven einen schönen Blick auf Rostock. Aber das genossen die wenigsten. Schließlich hatte alle der Ehrgeiz gepackt und motiviert hieß es, die vorgegebenen Strecken über 2 km, 4 km oder 6 Kilometer zu bewältigen.

Besonders die Mädchen der Laager Laufgruppe zeigten dabei wieder einmal ihre läuferischen Qualitäten. Rassige Zweikämpfe und unbedingter Wille zum Erfolg zeichneten an diesem kühlen Vormittag alle aus. Herausragend war dabei sicherlich der Sieg der 8-jährigen Denise Koch im 2 Kilometer Lauf, nach 8;02,6 Minuten. Auf der Zielgeraden entschied sie das Rennen und beeindruckte mit einem neuen Streckenrekord bei den Mädchen auf dieser Distanz. Ihre 6-jährige Schwester Vanessa setzte mit der Zeit von 9;50,8 Minuten und dem damit verbundenen Sieg in der Klasse der unter 8-jährigen Mädchen ebenfalls ein Achtungszeichen. Organisiert wurde die Veranstaltung von der Agentur Pro Event. Auf ihrer Internetseite kann man auch die komplette Ergebnisliste einsehen.

 

 AST

 

Das Foto zeigt Sportler vor dem 2 Kilometer Lauf. Denise (1329) und Vanessa Koch (1334) warten auf den Start.

Foto: Steffen Ostertag

 

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt Sportler vor dem 2 Kilometer Lauf. Denise (1329) und Vanessa Koch (1334) warten auf den Start.

Fotoserien


2.Rostocker Herbstlauf (16.11.2014)