21. Stralsunder Fachhochschullauf

23.11.2014

Im Zuge der Abschlussveranstaltung des diesjährigen VR-Laufcups organisierte der gastgebende  Verein, die FHSG Stralsund, den 21.Fachhochschullauf. Traditionell ist das für die Laager Laufgruppe der Saisonabschluss unter Wettkampfbedingungen. Verschiedene Wettkampfstrecken und eine solide Organisation luden ohnehin dafür ein. Als Hauptstrecke wurde ein 10 Meilenlauf angeboten. Als Wendestrecke mit einer Schleife am Prohner See, über befestigte und wenig befahrene Wege konnten die einundachtzig Aktiven auf der 16,1 Kilometer langen Wettkampfstrecke die raue Natur genießen und sich im Ziel, auf dem altehrwürdigen Sportplatz der Fachhochschule, feiern lassen. Die kürzeren Distanzen über 4 km und 8 km wurden von über einhundert Läuferinnen, Läufern und einem guten Dutzend Walkern jeweils als Wendestrecke absolviert. Einige Steigungen und kalter Seewind begleiteten dabei alle Sportlerinnen und Sportler und jeder versuchte eine starke Leistung abzuliefern. Im Ziel wurden alle Teilnehmer mit Erinnerungsmedaillen, bei guter Stimmung und vitaminreicher Läuferverpflegung, empfangen. Bei der abschließenden Siegerehrung durften die Ausdauersportler des Clubs dann mehrmals feiern und sich freuen. Immerhin wurden vierundzwanzig Recknitzstädter auf einen Podest-Platz gebeten. Und insgesamt dreizehn Läuferinnen und Läufer durften sich über einen Altersklassensieg freuen. Der Sportclub Laage erhielt zudem  bei der Auswerteveranstaltung, in der Mensa der Fachhochschule, in diesem Jahr zwei Fässer Bier. Fast schon traditionell, als teilnehmerstärkster Verein und als Mannschaftssieger im 8 Kilometer Rennen.

AST

Das Foto zeigt die Abordnung des SC Laage in Stralsund.

Foto: Frank Eichler

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt die Abordnung des SC Laage in Stralsund.

21. Stralsunder Fachhochschullauf (23.11.2014)