Laager Kegler im Land unterwegs

22.12.2014

Im zu Ende gehenden Jahr hieß es für die Laager Clubkegler, noch einmal die Sachen zu packen und zum Wettkampf nach Lübow bei Wismar zu reisen.

Laage hatte es diesmal mit den Mannschaften aus Ludwigslust, Goldberg und Balow, auf der tollen Kegelanlage in Lübow, zu tun.

Schon nach dem ersten Durchgang zeigte sich, dass es bei Goldberg und Balow um die vorderen Plätze und bei Laage und Ludwigslust um Platz drei ging. Startkegler bei den Laager Keglern war Jens Ziesenitz, der mit guten 838 Holz schon mal den dritten Platz sicherte. Ihm folgte Marleen Freudenreich. Sie kam leider erst auf den letzten beiden Bahnen mit der Anlage zu recht und das Team des SC Laage rutschte zwischenzeitlich auf den letzten Platz.

Benno Schubert konnte tolle 848 Holz erkegeln, aber es kam zu keiner Verbesserung der Platzierung, da sein Gegenspieler aus Ludwigslust mit 872 Holz punkten konnte.

Peter Spindler konnte mit 827 Holz wieder einigen Boden gegenüber Ludwigslust gut machen.

Als vorletzter Starter ging Torsten Freudenreich auf die Bahn. Nach einem sehr guten Start  (Plus 19 Holz auf zwei Bahnen) verlor er leider seine Konzentration, was ihm zwei Fehlwürfe (auch Pudel genannt) einbrachte. Er konnte trotz alledem noch 839 Holz erkegeln.

Silvia Ziesenitz ging wie immer als letzte Starterin auf die Bahn, was sich als Joker erweisen sollte. Im direkten Vergleich zu Ludwigslust verlor sie zwar zwei Holz, konnte aber den dritten Platz für Laage sichern. Ludwigslust konnte nur mit fünf Startern zum Wettkampf antreten, was ihnen den letzten Platz einbrachte. Am Ende hatten die Recknitzstädter 12 Holz Vorsprung zu Ludwigslust.

Sieger wurde an diesem Tag, mit einem Holz Vorsprung, die Mannschaft aus Balow vor Goldberg.

Gut Holz TF

Das Bild zeigt die Mannschaft aus Laage in ihrer neuen Wettkampfkleidung.

Foto: SC Laage

Bild zur Meldung: Das Bild zeigt die Mannschaft aus Laage in ihrer neuen Wettkampfkleidung.