Witziner Silvesterlauf

29.12.2014

Für einen ersten Schritt zur Reduzierung des Weihnachtsspecks, zur Verbesserung von Fitness und Wohlbefinden und zum erfolgreichen Abschluss des Sportjahres 2014 lud der Inlineskating Verein aus Witzin zu seinem Silvesterlauf ein.

Bei herrlichem Sonnenschein nutzte das auch eine kleine Gruppe Laager Ausdauersportler, um in der kleinen Gemeinde, zwischen Güstrow und Sternberg, an den Start zu gehen.

Mit Josephine Ostertag und Stefanie Holzmüller errangen zwei Läuferinnen auf ihren Wettkampfstrecken jeweils den Gesamtsieg in der Damenwertung.

Die 9-jährige Josephine lief die hügelige 3,1-km-Strecke in sehr ordentlichen 14:49 Minuten. Stefanie bewältigte die anspruchsvolle 10,7-km-Strecke in 50:12 Minuten.

Ganz ruhig ließen es indes die Männer des SC Laage angehen.Stefan Grobbecker lief sich ganz locker mit 50:07 min schon mal für das am Nachmittag anvisierte Spendenfußballturnier warm.

Steffen Ostertag absolvierte die 10,7 Kilometer Distanz in 48:56 min.

Ein eindrucksvolles Highlight auf der Waldrunde war eine Gruppe von 10 Damhirschkühen, welche unmittelbar vor einigen Aktiven die Wettkampfstrecke überquerten.

Aus Steffen, der das Schauspiel in nächster Nähe erlebte, sprudelte es im Ziel heraus:"Sowas kann man eben nur auf einer Naturstrecke erleben. Und die Hirschkühe haben den Läuferschock übrigens unbeschadet überstanden."

AST

Das Foto zeigt Stefanie Holzmüller und Stefan Grobbecker kurz vor dem Ziel.

Foto: SC Laage

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt Stefanie Holzmüller und Stefan Grobbecker kurz vor dem Ziel.