Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Mecklenburg-Vorpommern Vernetzt
 
Besucher:
310680
Teilen auf Facebook
 

Soldatenfamilien erlebten Jahreswechsel auf der Insel Usedom

03.01.2015

Hoch her ging es beim traditionellen Silvesterlauf des Evangelischen Militärpfarramtes Laage, in Zinnowitz auf der Insel Usedom.

Im Zuge einer Familienrüstzeit konnten interessierte Ausdauersportler ihrem Hobby nachgehen. Wirklich angenehm war wieder die Tatsache, dass Ältere und Jüngere gemeinsam ihren Sport frönten und so alle, generationsübergreifend, miteinander ihren Spaß hatten. Ortskundige Läuferinnen und Läufer führten dabei die Ausdauerbegeisterten in kleinen Gruppen über viele Kilometer, teilweise am Strand entlang durch Zinnowitz oder die benachbarten Orte.

Dabei störte der feine Nieselregen und die feuchte Luft kaum einen der Läuferinnen und Läufer, vielmehr genossen die Sportlerinnen und Sportler die Ausdauerläufe ohne jeglichen Leistungsdruck und sportliche Rivalität.

Im Ziel, welches natürlich das Haus Kranich war, konnten sich alle mit heißem Glühwein und Tee stärken.

Zur Begeisterung aller konnte sich auch jeder Teilnehmer über einen Pokal, in Form eines Buddelschiffes, freuen.

 

André Stache, Pfarrhelfer beim Evangelischen Militärpfarramt in Laage

 

Das Foto zeigt einige Silvesterläufer in Zinnowitz.

Foto: Katja Stache

 

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt einige Silvesterläufer in Zinnowitz.