36. Silvester-Neujahrs-Warnow-Lauf in Rostock

03.01.2015

Am 1.Samstag des neuen Jahres startete der Silvesterlauf des ESV Lok Rostock, wie üblich, an der Sporthalle in der Rostocker Erich-Schlesinger-Straße. Mit Strecken über  3,2 km, 7,6 km, 11 km und 22 km Länge sollte jeder der über 350 Laufbegeisterten das Passende für sich finden. Die längeren Distanzen über Papendorf und Sildemow können ohne weiteres als anspruchsvoll,  zumindest für uns Flachländler, angesehen werden. Auf Grund des sehr starken, kantigen Windes hatten es aber auch die vermeintlich kürzeren Strecken absolut in sich. Für die vierzig Läuferinnen und Läufer der Laager Laufgruppe war dieser Lauf der ideale Einstieg in das Wettkampfjahr. In kleinen Grüppchen oder paarweise bewältigten die Aktiven, je nach Leistungsvermögen und derzeitigem Fitnesstand, ihre Läufe und trafen sich dann, gut gelaunt, in der Sporthalle wieder. Dort wurde ausgiebig die Läuferversorgung genossen, über den Lauf philosophiert und auch die persönlichen Ziele für das noch junge Kalenderjahr ausgetauscht.
Irgendwie war es wie immer. Es wurden viele Gleichgesinnte getroffen, denen ein fröhliches "gesundes neues Jahr zugerufen wurde" und deren Antwort Gruß kaum vernommen werden konnte, weil alle zügig unterwegs waren. Und auch die vielen freundlichen Fotografen  begleiteten die Läuferschar. Deren Ergebnisse können dann alle wieder im Netz und der Presse bestaunen.
Es läuft an, das neue Wettkampfjahr der Mecklenburger Ausdauersportler.

AST

Das Foto zeigt die Laager Clubsportler vor dem Start.

Foto: Frank Eichler

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt die Laager Clubsportler vor dem Start.

36. Rostocker Neujahrslauf (03.01.2015)