312053

ZYKLIC- Haus Neujahrslauf - der gute Einstieg für die sportliche Zukunft

18.01.2015

Und das kennt doch fast jeder:" Wir fassen die allerbesten Vorsätze, um sie kurz darauf kleinlaut zu brechen. Für viele beginnt das auch mit der regelmäßige Körperertüchtigung… und dann scheint es doch nicht die richtige Sache zu sein."

Unter den 132Läuferinnen und Läufern sowie Nordic-Walkerinnen und -Walkern des ZYKLIC-Haus Neujahrslaufes gab es sicherlich auch genügend, denen es fast ähnlich geht, aber nur eben fast. Denn sie starteten bei kalten Temperaturen und sagen so ihrem inneren "Schweinehund" den Kampf an.  Und eine Rostockerin brachte es dann auch auf den Punkt:"Dies ist nicht das erste Mal, dass ich mir vorgenommen habe, fit und stromlinienförmig zu werden, aber in diesem Jahr werde ich nicht versagen. Der Neujahrslauf in Laage kam für mich genau zum richtigen Zeitpunkt."

Für viele Ausdauersportler waren die ortskundigen Laager Clubsportler bei diesem Lauf nur Begleiter. Schließlich sind die geführten Stadtläufe schon echter Kult und nicht Wenige kommen, neben dem Laufen auch zum Klönen und mit Gleichgesinnten zu philosophieren. Und dazu blieb auch noch genug Zeit. In der Folge wurde den Gästen einiges geboten. Ein beeindruckendes Kaffee-und Kuchenbufett, Obst, Tee und Glühwein. Eine Läufertombola mit ansprechenden Preisen und ein deftiger Eintopf, der neben einer Medaille und dazugehöriger Urkunde im Startgeld enthalten war, rundeten das Angebot ab.

Und unsere angesprochene Hansestädterin erklärte zum Schluss der Veranstaltung:" Auch das gehört für mich zu meinen Vorsätzen. Ab, unter die Leute, soziale Kontakte pflegen und neues erfahren."

Also, los geht’s! Sportzeug an und in die Vereine, ebenso wie in der Laager Laufgruppe immerhin seit fünfzehn Jahren bekannt:

"Gemeinsam-niemals einsam!"

AST

Fotos: Frank Eichler

Bild zur Meldung: Die Fotos zeigen die 3 km Läuferinnen und die 10 Kilometerläufer nach dem Start.

ZYKLIC- Haus Neujahrslauf (18.01.2015)