Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Mecklenburg-Vorpommern Vernetzt
 
Besucher:
312081
Teilen auf Facebook
 

Landeshallenmeisterschaften der Kinder im Mehrkampf

24.01.2015

Bei den Landeshallenmeisterschaften im Mehrkampf, der unter 10 und 12-jährigen Kinder konnten sich die Mädchen und Nico Gierz sehr achtbar schlagen.

Allerdings waren die Ergebnisse beim Weit-und Hochsprung nicht überzeugend. Es sind eben Läuferinnen und Läufer, und das zahlte sich am Ende aus. Die beiden 10-jährigen, Linda Krooß und Josephine Ostertag, hatten zudem das Pech, ohne gültigen Hochsprung-Versuch in die Wertung gehen zu müssen. Das motivierte beide beim abschließenden 800 Meter Lauf, notwendige Punkte zu erringen, um nicht am Tabellenende aufzutauchen, was beiden gut gelang.

Der gleichaltrige, Nico Gierz, konnte überraschend beim Hochsprung (1,10 m) mithalten und setzte beim abschließenden Lauf, mit 3;00,13 Minuten, noch einen drauf. Das schob ihn auf den 9. Rang seines Teilnehmerfeldes und reichte für eine Teilnahme an der Siegerehrung.

Ganz stark schlossen die beiden 9-jährigen, Denise Koch und Chiara De Cahsan, ab. Schon im Sprint über die 50 Meter Distanz konnte Chiara ein Achtungszeichen setzen und die drittbeste Leistung erringen. Noch stärker lief es für beide nach dem mittelmäßigen Weitsprungwettkampf.

Im zweiten Lauf über die 800 Meter Distanz siegte Denise, nach einem taktisch sehr klug gelaufenem Rennen in sehr ordentlichen 3,03,93Minuten, was am Ende der 3.Platz beim Laufen war. Chiara errang im vierten Lauf dann einen Sieg im 800 Meter Lauf nach sehr guten 2,56, 40 Minuten. Neben einem Pokal für das schnellste Rennen aller Mädchen in dieser Altersklasse konnte sich die frisch gebackene Sportlerin des Jahres, in ihrem Verein, auf den 2.Rang im Mehrkampf katapultieren und sich so über eine Silbermedaille freuen.Über die 800 Meter Distanz mussten insgesamt vier Wertungsläufe  bei den 9-jährigen Mädchen gestartet werden , da sich 47 Mädels um den Titel der Hallenlandesmeisterin 2015 beworben hatten. Ähnlich groß waren auch die Teilnehmerfelder in den anderen Altersklassen.

 

AST

 

Die Fotos zeigen Chiara bei der Siegerehrung und im Wettkampf.

Fotos: André De Cahsan

 

Bild zur Meldung: Die Fotos zeigen Chiara bei der Siegerehrung und im Wettkampf.

Fotoserien


Landeshallenmeisterschaften (25.01.2015)