11.Rostocker Spendenlauf mit über 500 Teilnehmern

25.01.2015

Auf dem 2,5 km langen Rundkurs durch den Barnstorfer Wald konnten die Teilnehmer im beginnenden Kalenderjahr wieder ihre Fitness über 2,5km, 5km oder 10 Kilometer testen. Allerdings gestaltete sich das Laufen auf den zum Teil gefrorenen und verschneiten Wegen sehr schwierig, so dass aus den geplanten lockeren Läufchen für viele ein echter Härtetest wurde.

Für den Sportclub Laage war es eine gute Möglichkeit, in das Wettkampfjahr zu starten. Immerhin 32 Laager Clubläuferinnen und Läufer und vier Walker des Vereins waren im Starterfeld und zogen, je nach Leistungsvermögen, ihre Runden durch den Barnstorfer Wald. Bei guter Stimmung wurde gekämpft, geschwitzt und über so manchen kleinen Hügel geschimpft.

Neben dem sportlichen Aspekt gibt es für diesen Lauf auch immer einen caritativen Zweck. Für viele nicht uninteressant wurde den Teilnehmern ein neuer Spendenempfänger präsentiert. Die Rostocker Rotznasen führen seit 2007 regelmäßige „Clownsvisiten“ in verschiedenen, therapeutischen Einrichtungen in Mecklenburg-Vorpommern durch, insbesondere auf den verschiedenen Pflegestationen der Kinder- und Jugendmedizin der Universitätsklinik Rostock und auf der Pädiatrie sowie der psychiatrischen Tagesklinik der Kinder- und Jugendmedizin im KMG Klinikum Güstrow.

AST

Das Foto zeigt Vanessa, Annika und Magrit beim Rostocker Spendenlauf.

Foto: Gudrun Kiesendahl

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt Vanessa, Annika und Magrit beim Rostocker Spendenlauf.

11.Rostocker Spendenlauf (25.01.2015)