Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Mecklenburg-Vorpommern Vernetzt
 
Besucher:
312000
Teilen auf Facebook
 

Landeshallenmeisterschaften der Jugendlichen

25.01.2015

Auch die jugendlichen, leistungsorientierten Läuferinnen und Läufer der Laager Laufgruppe bekommen in regelmäßigen Abständen die Gelegenheit, sich im 800-Meterlauf, dem wohl härtesten Wettkampf im Mittelstreckenbereich, zu messen. Unter der Verantwortung von Andreas Heise starteten deshalb Pia-Marie Arendt, Maja Eichler und Maximilian Heise bei den Landeshallenmeisterschaften der unter 16-jährigen im Neubrandenburger Jahnsportforum. Wohl wissend, dass diese Wettkämpfe fast chancenlos sind, konnten dabei alle drei überzeugen. Für Maximilian Heise konnte es, wegen anhaltender gesundheitlichen Probleme und dem daraus resultierendem Minimaltraining in den vergangenen Wochen, ohnehin nur zu einer Standortbestimmung kommen. Nach sehr soliden 2;29,90 Minuten beendete der fast 14-jährige seinen Wettkampf auf dem 4.Platz. Die 14-jährige Maja Eichler musste aufgrund ihres Geburtstages, im Dezember, in der Klasse der 15-jährigen Mädchen starten und machte ihre Sache durchaus ordentlich. Nach 3;01,58 Minuten beendete Maja ihren Lauf und konnte damit überzeugen und eine sehr gute Grundlage für die anstehenden Straßenläufe präsentieren. Eine kleine Überraschung präsentierte Pia-Marie Arendt ihren Übungsleitern. Nach einem beherzten Lauf stürmte sie nach 2;44,87 Minuten ins Ziel. Leider landete Pia mit dieser tollen Zeit nur auf dem undankbaren 4.Rang.

 

AST

 

Das Foto zeigt Maximilian Heise, Maja Eichler, Pia-Marie Arendt und Andreas Heise.

Foto: Frank Eichler

 

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt Maximilian Heise, Maja Eichler, Pia-Marie Arendt und Andreas Heise.

Fotoserien


Landeshallenmeisterschaften (25.01.2015)