Abschluss der Kegelsaison für die Laager Kegler in der Verbandsklasse Herren, Staffel III

01.03.2015

Zum vorletzten Wettkampf reisten die Laager Kegler mit Bestbesetzung zum Turnier nach Schwerin. Dort, wo die erste Bundesliga zu Hause ist, ging die Laager Mannschaft mit Jens Ziesenitz, Peter Spindler, Tobias Ewert, Torsten Freudenreich, Benno Schubert und Silvia Ziesenitz mit großen Hoffnungen und viel Selbstvertrauen an den Start.
Früh zeigte sich, dass die Laager diesmal etwas „reißen“ können und um die vorderen Plätze kämpfen.
Als die Schlusskeglerin, Silvia Ziesenitz, von der Bahn kam, war alles perfekt. Laage holte zum ersten Mal in der laufenden Saison den ersten Platz. Bester Kegler war Benno Schubert mit plus 26 Holz, was ihm auch die Tagesbestleistung einbrachte.
Zum letzten Wettkampf trafen sich alle sieben Mannschaften der Verbandsklasse Staffel III auf der tollen Bahnanlage in Rostock. Bei diesem Wettkampf ging es noch einmal um die ersten Plätze in der Gesamtwertung, welche schon im Vorfeld für Höchstspannung sorgte.
Bis zum letzten Durchgang blieb die Spannung bis zum Zerreißen hoch. Letztlich gewann mit KC Goldberg II, die Mannschaft, die bis dato auch führend in der Tabelle war. Traktor Balow holte sich den zweiten Platz und sicherte sich somit auch den zweiten Platz in der Gesamtwertung. Dritte wurde am diesen Wettkampftag die Mannschaft
Lübow/Neukloster II; sie blieben jedoch in der Gesamtwertung auf dem fünften Platz. Laage sicherte sich mit einer guten mannschaftlichen Leistung den vierten Platz. Es folgten Hagenow auf Platz fünf und Güstrow auf Platz sechs. Ludwigslust trat zum Wettkampf nicht an.

Abschlusstabelle:

1. KC Goldberg                        28    Punkte
  2. Traktor Balow                       27,5 Punkte
  3. Hagenower SV                    23    Punkte
  4. Güstrower SC                      21,5 Punkte
  5. Lübuw/Neukloster              21    Punkte
  6. SC Laage                             17,5 Punkte
  7. Post Ludwigslust                10    Punkte

Für die nächsten Wettkämpfe der Damen und für die Landesmeisterschaften der Paare Mix wünsche ich viel Erfolg.

Gut Holz TF